WebSMS API?

  • 7 October 2013
  • 8 Antworten
  • 4825 Ansichten

Hallo allerseits,
 
ich wusste nicht in welchem Unterforum ich diese Frage besser stellen sollte, hoffe ich bin hier richtig. Falls nicht, bitte verschieben.
 
Wollte nur die Spezialisten fragen, ob es fürs WebSMS eine API gibt?
 
Hintergrund ist der, dass ich eine gewisse Überwachungsautomatik zu Hause habe und bei Alarm gern eine SMS aufs Handy habe. Bislang funktioniert dies per Mail... früher gab es von A1 mal so einen Alert Service der Mails zu SMS wandelte und ans Handy weiterleitete, aber das gibt es ja nicht mehr.
 
Daher wollte ich fragen, ob ich WebSMS dazu verwenden könnte?
 
Danke für die Antworten und lg

8 Antworten

Halloooooo???
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Bitte etwas Geduld. 🙂 Sobald jemand näheres dazu weiß, wird Dir bestimmt geantwortet.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo N1L_aT,

kann dir bezüglich API leider keine Infos anbieten.

@ Mailalert: Kann man im Privatkunden-Bereich nicht mehr neu anmelden. Wenn er angemeldet wurde, sollte er aber noch funktionieren.

Wir bieten aber bei Business Mailboxen (ab 4,90 Euro / Monat) einen SMS Alert Service an, alle Infos dazu auf http://www.a1.net/business/internet/a1-mailboxen-business.

lg
Thomas
Hallo,
 
alles klar, danke schonmal für die Info.
Eigentlich möchte ich nicht noch extra Geld dafür ausgeben, mein Tarif ist teuer genug... Finde es schade, dass die Funktion nicht mehr angeboten wird, aber naja... Es wird schon einen Weg geben.
 
Eventuell könntest Du trotzdem mal nachfragen, ob es ein API gibt?
 
Danke nochmals und lg
Gut, da hier keine Antwort mehr zu kommen scheint, tue ich dies mal als NEIN ab, und werde es eben auf andere Wege lösen. Danke für den "tollen" Support....
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo N1L_aT,

die A1 Community ist kein klassischer Support Kanal, bei dem du innerhalb einer gewissen Zeit eine Antwort bekommst - daher bitte nicht wundern, wenn es etwas dauert bis ein A1 Moderator auf deine Anfrage antwortet!

Zu deinem Anliegen: Natürlich gibt es eine API - hab' aber bitte Verständnis dafür, dass wir diese nicht an unsere Kunden weitergeben.

lg Wolfgang
Alles klar, danke für die Antwort...
Wirklich witzig, es gibt eine API, aber sie wird nicht an Kunden weitergegeben... Naja, gibt andere Wege.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo N1L_aT,

die Antwort ist einfach: Die API verwenden wir für interne Zwecke bzw. für unsere Applikationen. Wir möchten nicht, dass A1 Web SMS als Gateway verwendet wird, auch wenn es für einige Kunden bestimmt einen praktischen Nutzen hätte.

lg Wolfgang

Antworten