Beantwortet

web sms - wo kann man schreiben?


Ich habe die Funktion web-sms erst vor kurzem entdeckt. Ich war bisher telekom Kunde und durch die Umstellung auf a1 habe ich mich auf dieser webseite umgesehen. Ich habe mich registriert um die Funktion web-sms nutzen zu können. Aber irgendwie komme ich nicht weiter, wenn ich auf web-sms klicke kommt nur die Beschreibung, welche Möglichkeiten diese Funktion bietet. Aber ich kann nirgends klicken, damit ich auch ein sms schreiben kann. Kann es sein, dass es nicht geht, weil ich aon Kunde war?
icon

Beste Antwort von lupy 19 Juni 2011, 04:29

Hallowenn ich micht recht erinnere, du brauchst einen A1.Net user (mit einem A1 Rufnummer) um dieses Service nutzen zu koennen ...lg
Original anzeigen

10 Antworten

Hallowenn ich micht recht erinnere, du brauchst einen A1.Net user (mit einem A1 Rufnummer) um dieses Service nutzen zu koennen ...lg
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo!User lupy hat hier schon die richtige Antwort gepostet: A1 WEB SMS ist nur mit einem unter einer A1 Mobil Rufnummer registrierten A1.net Benutzernamen möglich.lg,Christian
Aber aon ist doch jetzt A1 oder nicht? Ich habe inzwischen sogar schon mal mit dem Kundendienst telefoniert und der hat mir gesagt, dass dieser Service auch für aon mobil (ich habe das Kombipaket) funktionieren sollte. Bei ihm ging es allerdings auch nicht und er meinte, dass web sms zurzeit anscheinend nicht funktioniert. War diese Aussage nicht korrekt?
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hi Community,A1 Web SMS ist auch mit Benutzernamen, die unter A1 Mobil Start (ehem. aonMobil) Rufnummer registriert sind möglich!
Aber irgendwie komme ich nicht weiter, wenn ich auf web-sms klicke kommt nur die Beschreibung
Beim ersten Login zu A1 Web SMS kommt die Beschreibung. Unterhalb ist eine Checkbox (AGB) zu aktivieren – sobald du dann auf weiter gehst, kommst du zum Web SMS Formular. Hast du es schon mit einem anderen Browser probiert?lg,Christian
Danke für die Antwort.Ich komme immer nur zu der Beschreibung "Vorteile auf einen Blick". Dort gibt es nirgends ein Kasterl, wo ich die AGB's bestätigen muss. Und es gibt auch keine Schaltfläche "Weiter". Es gibt nur einen Link, wo ich meine Handynummer registrieren kann. Das habe ich schon gemacht. Dort komme ich dann auch nicht mehr weiter. Jetzt steht immer "Nummer wurde schon registriert". Ich habe es mit dem Internet-Explorer und mit Firefox probiert - immer dasselbe. Woran kann das liegen???
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo!
Woran kann das liegen???
Gute Frage – bin etwas ratlos. Ich würde noch Cookies & Browserverlauf löschen und es dann nochmal probieren. Eventuell könntest du es auch einmal auf einem anderen PC ausprobieren.lg,Christian
Hallo,Mit welchen user hast du dich ins WebSMS eingeloggt. A1.Net oder Telekom?Lg
Habe auch schon Cookies gelöscht und beim Einloggen beides probiert a1.net und telekom. 😞
Benutzerebene 3
Hallo, verwendest du den Internet Explorer 8 oder 9, aktiviere bitte unter Extras die Kompatibilitätsansicht. Wähle dann unter Extras / Internetoptionen / erweitert / alle Optionen mit TLS aktivieren. Sollte das nichts helfen, versuche bitte dich über einen anderen Browser anzumelden. Liebe Grüße Juri
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,du hast dich schon länger nicht mehr gemeldet, daher gehe ich davon aus, dass das Problem gelöst ist. Sollte das nicht der Fall sein, eröffne einfach ein neues Thema!lg,Christian

Antworten