Beantwortet

VoIP von A1


Hey Leute das einloggen mittels webphonstart funkt ebenso mit einer externen software.
Jedoch kann ich nicht raus telefonieren nach dem wählen kommt gleich der text *der gesprächpartner ist momentan nicht verfügbar*
 
Komisch da dürfte bei der anmeldung was falsch gelaufen sein.
 
Danke für die hilfe
icon

Beste Antwort von A1_Wolfgang 4 December 2013, 11:18

Original anzeigen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi WebdesignWerkstatt,

ohne genauere Infos ist das schwer zu überprüfen. Das A1 Service Team 0800 664 100 überprüft gerne mit dir, ob die Anmeldung zu A1 over IP korrekt funktioniert hat. Natürlich kannst du uns dazu auch per E-Mail über www.a1.net/kontaktformular schreiben.

Ein paar mögliche Fehlerursachen:

  • Mit A1 over IP FREE ist nur eine Kommunikation zwischen 2 A1 over IP Teilnehmern möglich. Ein Anruf in ein anderes Netz oder auf 0664 ist nicht möglich.
  • Anrufe zu Skype sind mit keinen Tarif möglich.
  • Am PC muss mindestens Windows 2000 installiert sein (gehe mal davon aus, dass das der Fall ist)
  • Auf dem Modem dürfen die für SIP nötigen Ports nicht gesperrt sein

lg
Thomas
Na dann ist alles klar... das ich mit Lite so zusagen nix machen kann, nicht mal die eigene Mailbox abhören.Da solltet Ihr aber auch mal die Infos überarbeiten, da diese Info nicht sofort ersichtlich ist.
Danke
Hallo Thomas,

ich nutze derzeit die "A1 VoIP free Variante" mit meinem Firmen Handy noch 1 Monat - Danach Jobwechsel.
Kann ich diesen Dienst (A1 VoiP) auch mit einer A1 Wertkarte nutzen d.h. mit Multiring-Funktion und SIP etc.??? Ich nehme meine Nr. mit., will aber zwischenzeitlich keinen A1 - 24 mtl. Vertrag abschliessen.

Kann ich Multiring u. SIP auch bei der A1 Tochter BOB nutzen? ES wird ja prinzipiell viels von A1 (MobilesPartner Web usw. ) intern verwendet . Wir der Dienst bei BOB technisch unterstützt? die BOB Hotline konnte mir keine Auskunft dazu geben.

Bitte um Info.
Lg. Chris
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Chris!
goatman schrieb:ich nutze derzeit die "A1 VoIP free Variante" mit meinem Firmen Handy noch 1 Monat - Danach Jobwechsel.
Kann ich diesen Dienst (A1 VoiP) auch mit einer A1 Wertkarte nutzen d.h. mit Multiring-Funktion und SIP etc.??? Ich nehme meine Nr. mit., will aber zwischenzeitlich keinen A1 - 24 mtl. Vertrag abschliessen.
A1 over IP 4 Free gibt es auch für B.free Kunden - allerdings funktioniert mit B.free kein Multiring. SIP Telefonie ist natürlich möglich, ebenso sind monatlich 50 SMS gratis in alle Netze inkludiert.
goatman schrieb:Kann ich Multiring u. SIP auch bei der A1 Tochter BOB nutzen?
Nein. bob ist außerdem eine eigene Marke und hat mit A1 und B.free nichts zu tun.
lg,
Christian
hilfe - kein voip. !!!!!! was ist los?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus worie,

falls es noch immer nicht funktioniert, melde dich bitte beim A1 Service Team 0800 664 100.

lg
Thomas
Benutzerebene 1
Hallo Liebes A1 Service Team,
 
Seit meiner Vertragsverlängerung (Tarifwechsel + Neukauf IPhone 5S) funktioniert die Option A1 Over IP Free leider nicht mehr (Ich hatte Sie ca. 1,4 Jahre ohne Probleme in Verwendung).
Des Weiteren habe ich LTE für 3 Monate kostenlos bekommen. Leider kann ich mich nicht ins LTE Netz einbuchen.
 
Sim Karten Kreuztest:  Meine SIM schaft kein LTE in einem anderen IPhone 5S wohingegen mit einer anderen SIM auf meinem IPhone 5S die LTE Einbuchung problemlos erfolgt. (-> Problem liegt nicht am IPhone 5S)
 
Nach mittlerweile 6 telefonischen Beauskunftungen bei der Serviceline sowie 2 E-Mails habe ich mir eine Neue Sim Karte geholt - leider keine Änderung bzw. Besserung.
 
Leider hat sich bislang noch niemand von A1 bei mir gemeldet und schön langsam werde ich etwas ungeduldig. Ich verstehe, dass es zu technischen Problemen kommen kann, nur sollte irgendwann mit der Lösung damit begonnen und mit dem Kundne kommuniziert werden!!
 
Das Ganze hat am 25. Oktober (also vor gut 3 Wochen begonnen).
 
Dies ist nun mein letzter Versuch eine Lösung zu erzielen, sodass ich A1overIP wieder zurückbekomme und ins LTE Netz komme.
 
In der Hoffnung auf eine positive und hoffentlich auch zeitnahe Erledigung der Angelegenheit wünsche ich Euch noch ein wunderschönes Restwochenende.
 
Liebe Grüße,
 Gernot
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo Gernot,

A1 over IP funktioniert in Verbindung mit einer LTE Option leider nicht. Man muss sich entweder für das eine oder für das andere Service entscheiden.

Derzeit ist mir dafür leider auch kein Workaround bekannt. Deine Anfragen sind allerdings allesamt noch in Bearbeitung in den zuständigen Abteilungen. Sollte es dafür doch (um ehrlich zu sein wider erwarten) eine Lösung geben, werden wir uns bei dir melden!

lg Wolfgang
Benutzerebene 1
A1 over IP wurde mittlerweile abgeschaltet und ich hab immer noch kein LTE. Arbeitet ihr noch daran oder habt ihr es schon aufgegeben? Hallo wir haben mittlerweile Woche 5! Ich finde es schon ziemlich traurig, dass ihr mich so im Regen stehen lässt. Das bin ich bisher von A1 eigentlich nicht gewohnt. Wenn es so weiter ehr ist die kostenlose LTE Testzeit eher vorbei als das Problem behoben. Ich erwarte mir eigentlich schon eine Nachricht wie lange ich mich noch gedulden muss? LTW war mitunter ein Grund für den Kauf des Iphone 5S. Bitte schaut euch das nochmal gewissenhaft an und löst das Problem doch endlich. Ich bin wirklich nicht ungeduldig aber schon langsam wird es Zeit.Ich wünsche Euch ein schönes und erholses Wochenende und vielleicht schafft ihr es ja in der kommenden Woche?Danke.Lg. Gernot
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo Gernot,

habe nachgesehen: LTE ist bei deinem Anschluss bereits aktiv - und wie du richtig schreibst, wurde A1 over IP entfernt, es sollte also längst funktionieren.

Da es sich bei deinem Anschluss um einen A1 Business Anschluss handelt, kann ich nicht direkt eingreifen. Ich denke aber eine rasche Lösung wäre ein Anruf bei der Busniess Technik unter 0800 664 840 - meiner Meinung nach sollte es reichen, wenn meine KollegInnen den Service jetzt einfach erneut einrichten.

lg Wolfgang
Benutzerebene 1
Vielen Dank. Nach einem erneuten Anruf bei der Busniess Technik unter 0800 664 840 funktioniert es nun endlich. Ich bin wirklich überglücklich! Danke nochmal für Eure Hilfe!!!
Habe VOIP angemeldet, konnte jedoch nur VOIP liet auswählen. WO kann ich die reguläre Variante auswählen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo ritakiss,

A1 Over IP Classic kannst du nur zu einem A1 Vertrag dazu anmelden. Mit anderen Nummern (dazu gehören in diesem Fall auch aonMobil Nummern) ist das nicht möglich.

lg
Hermann

Antworten