Voice over IP mit Lync

  • 17 April 2013
  • 3 Antworten
  • 2492 Ansichten

Hallo,
weiß jemand, ob es mit dem Lync Client möglich ist A1 voice over ip zu nutzen?
 
Danke und lg

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

Wenn man´s als Privatnutzer einfach zum Laufen bringt, sollte es schon funktionieren. Vielleicht helfen Dir die Parameter in folgendem Beitrag. > https://www.a1community.net/t5/E-Mail-Interneteinstellungen/A1-over-IP/m-p/15129#M923 <

Falls es eine serverbasierte Businesslösung (Beispiel: Klick hier) sein soll, ist der A1-Business-Support der richtige Ansprechpartner.

Grüße

Danke für die schnelle Antwort.
 
Leider kann ich bei Lync sehr viel weniger einstellen, als hier Daten sind.
 
Beim Lync kann ich folgende Dinge setzen (daher befürchte ich, dass es event. nur mit Lync Server funktioniert):
* Sign-In address
* Internal server name
* External server name
 
Danke und lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
benschi11 schrieb:

daher befürchte ich, dass es event. nur mit Lync Server funktioniert):


Servus benschi11,

befürchte das auch, habe jedenfalls bei Microsoft keine Info dazu gefunden, ob und wie man Lync für Privatkunden-Zwecke als "normalen" VoIP Client verwenden kann.

lg
Thomas

Antworten