SMS via VoIP 4 free


Hallo!
 
Frage in die Runde:Angenommen, ich sende eine SMS über meinen SIP-Client. Wie wird die Absendernummer am Empfängergerät angezeigt?
 
LGKlaus

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Klaus,

die Nummer sieht etwas anders aus. Beispiel: SMS vom Client von der Nummer 0664 1234567 sieht am Empfängerhandy so aus: +43 664 0664 1234567.

lg,
Christian
Hallo Christian,
 
danke für die Info!
 
Wenn ich von meinem A1 VoIP 4 free eine SMS (an ein Fremdnetz) verschicke, kommt als Absender die Nr. +436646601510. Eine Antwort auf diese Nummer ist möglich und kommt an.
 
Hat die Absenderrufnummer mit dem VoIP-Client zu tun, den ich auf meinem Tablet benutze?
Oder mit der Tatsache, daß ich eine portierte Rufnummer habe?
 
LGKlaus
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Klaus!
klaus1978 schrieb:Hat die Absenderrufnummer mit dem VoIP-Client zu tun, den ich auf meinem Tablet benutze?
Das könntest du recht einfach an einem PC testen: Öffne einfach den A1 over IP Webphone Client und sende von dort aus eine SM zum Beispiel an deine eigene Nummer.
klaus1978 schrieb:Oder mit der Tatsache, daß ich eine portierte Rufnummer habe?
Gut möglich - ich weiß es allerdings nicht zu 100 Prozent und kann's hier leider auch nicht testen.
Machen wir's so: Gib mir bescheid was passiert, wenn du über den Webphone Client SMS sendest. Wenn dann noch immer Fragen auftauchen, gebe ich das gerne an meine zuständigen KollegInnen weiter!

lg,
Christian
Hallo Christian,
 
hab deinen Vorschlag soeben getestet:
- SMS zu telering: Absenderrufnummer = +436646601510
- SMS zu meiner Xtra Card: Absenderrufnummer = +436646601510
- SMS auf meine portierte Nummer bei A1: Absenderrufnummer = +436646601519
 
Am Client liegts also nicht. Womöglich doch an meiner portierten Rufnummer? Und/Oder an A1?
Vielleicht bist du so lieb und fragst deine Kollegen!
 
LGKlaus
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Klaus!
klaus1978 schrieb:Vielleicht bist du so lieb und fragst deine Kollegen!
Mach' ich gerne - ich melde mich, sobald ich eine Antwort habe!
lg,
Christian
Hallo Christian,
 
hast du schon etwas in Erfahrung gebracht?
 
LG
Klaus
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Klaus,

leider noch nicht - hätte mich sonst schon gemeldet. Ich habe jetzt gerade nochmal bei meinen zuständigen Kollegen nachgefragt. Sobald ich etwas Neues weiß, melde ich mich.

Danke jedenfalls für deine bisherige Geduld,
Christian
Hallo,
 
Habe auch diese Problem, d.h. wäre auch an einer Lösung interessiert.
 
lg. K
Hallo Karpfenfischer,
 
hast du eine portierte Nummer oder die Vorwahl 0664?
 
LGKlaus
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo ihr beiden,

nur mal ein kurzes Status Update: Wir sind nach wie vor dran - es dauert leider nur ein bisschen. Sobald ich etwas Neues erfahre, werde ich mich hier melden!

lg,
Christian
Hi, ich habe die Vorwahl 0664, allerdings ist sie jetzt nicht im A1 Netz sondern rausportiert.
 
lg. K
Lieber Christian,
 
auch ich habe das Problem, dass niemand es versteht, dass er das Format +436640664 und dann die Rufnumer für SMS an mich verwenden muss.
Gibts hierzu News?
 
Danke und schöne Grüße.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo manfred75,

willkommen in der Community!

Den Infix musst du nur verwenden wenn du möchtest, dass SMS direkt an den A1 over IP Client geschickt werden sollen. Wenn deine Bekannten ganz normal auf deine SMS antworten, wirst du sie auf deinem Handy empfangen.

lg,
Christian

Antworten