sms.a1.net: welchen von 2 Sicherheitscodes eingeben?

  • 8 December 2011
  • 3 Antworten
  • 5019 Ansichten

Seit kurzem wird auf sms.a1.net ein Sicherheitscode verlangt. So weit so gut.
Aber es werden zwei verschiedene Sicherheitscodes angezeigt, und es ist immer ein Ratespiel, bis ich zufällig den richtigen erwische, das ist ärgerlich. Das Eingabefeld ist bei mir (Sunotebook 1024x768, IE8, WinXP) NICHT neben einem der beiden Sicherheitscodes, sondern immer an der gleichen Stelle links vom grünen Text Bild neu laden/Audiocode.
 

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Guiseppe!

Bei mir sieht das ganze so aus:

http://www.a1community.net/t5/image/serverpage/image-id/83iFFBF30289DEA27A8/image-size/original?v=mpbl-1&px=-1

Kannst du uns bitte mal einen Screenshot hochladen wie es bei dir aussieht?
Hast du auch schon einen alternativen Browser versucht?

Liebe Grüße,
Alexandra
Hi Alexandra,
den Screenshot hatte ich als pdf vorbereitet, ich hätte ihn auch hochgeladen, wenn ich wüsste wie. Hier unter "Nachricht beantworten" konnte ich auf jeden Fall keinen Punkt Upload finden.
Stattdessen habe ich versucht, auf Deutsch zu beschreiben, wo sich das Eingabefeld bei mir befindet, nämlich LINKS NEBEN GRÜNEN BUTTON "SMS ABSCHICKEN". Aber das ist wohl nicht bei Dir angekommen. Bitte an die Support-Kollegen weiterleiten, dass es ziemlich frustrierend ist, wenn man eine Anweisung bekommt, die mit dem aktuellen Browser (IE8 ist eine Abkürzung für Internet Explorer 😎 nicht befolgt werden kann. Jawohl, an einem anderen PC mit IE9 (Abkürzung für Internet Explorer Version 9) ist das Eingabefeld so wie auf Deinem Screenshot. Nein, ich werde nicht verschiedene Browser ausprobieren, bis ich sms.a1.net nützen kann.
Schöne Grüße aus Dornbirn
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Giuseppe,

wir verwenden hier ebenfalls den IE 8 (=Internet Explorer 😎 - und es funktioniert einwandfrei. Habe an dieses Posting auch einen entsprechenden Screenshot angehängt!

Giuseppe schrieb: Jawohl, an einem anderen PC mit IE9 (Abkürzung für Internet Explorer Version 9) ist das Eingabefeld so wie auf Deinem Screenshot. Nein, ich werde nicht verschiedene Browser ausprobieren, bis ich sms.a1.net nützen kann.
Schöne Grüße aus Dornbirn
Grundsätzlich sollte man immer die aktuellsten Browserversionen verwenden. A1 Web SMS funktiniert allerdings auch mit älteren Versionen. Da es bei dir trotzdem nicht angezeigt wird, solltest du einmal Cache & Cookies leeren und dann vielleicht doch ein Update riskieren!

lg,
Christian

Antworten