Sicher im Internet mit dem A1 Cyberschutz

  • 21 March 2018
  • 9 Antworten
  • 4325 Ansichten

Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Damit kannst du dich gegen Internetkriminalität und Datenverlust schützen - der A1 Cyberschutz ist eine neue Versicherung für mehr Sorgenfreiheit im Netz.



A1 Cyberschutz


Sorgenfrei im Internet unterwegs sein UND gegen alle finanziellen Schäden im Internet geschützt sein? Gibt’s nicht? Gibt’s wohl: Der A1 Cyberschutz schützt euch nicht nur vor Online-Betrug, sondern auch vor Datenverlust.

Durch immer raffiniertere Methoden werden User im Internet getäuscht und geben ihre Daten aktiv aus der Hand. Bei Eigenverschulden besteht für die Bänker und Händler grundsätzlich keine Haftung. Genau hier springt der Cyberschutz ein.

Die Versicherung übernimmt sämtliche Verluste bei Internetbetrug bis 2.000 Euro. Noch dazu deckt der A1 Cyberschutz die Kosten für professionelle Datenrettung, auch bei physischer Beschädigung des Gerätes – egal ob Laptop, Smartphone oder Tablet. Und das Beste: Eine kostenlose Rechtsberatung von Cyberexperten unterstützt euch im Schadensfall. Mehr Informationen rund um das Thema A1 Cyberschutz findet ihr in unserem Blog.

Sicher im digitalen Leben unterwegs - klingt gut! Was meint ihr?
Kennt ihr jemanden der im Internet über den Tisch gezogen wurde?

Liebe Grüße,
Sonja

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Klingt interessant...

Wie sieht das bei im PC verbaute Festplatten aus?
Beispiel Headcrash, Beispiel physische Beschädigung, Beispiel "Aus versehen gelöscht"?
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hallo @cos.renegade,

Auch Festplatten sind versichert und die Kosten für eine professionelle Datenrettung von bis zu 1200 Euro werden übernommen.
Mehr Informationen zu den Versicherungsbedingungen findest du bei der Versicherung LAMIE.

LG,
Sonja
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hallo @A1_Sonja,

in den Versicherungsbedingungen findet sich auf Seite 4 unter "Schutz beim Online-Kauf" der Hinweis, dass Einkäufe in Webshops ohne "Trust-Zertifikat"/außerhalb des EWR nicht gedeckt sind: betrifft dies Amazon und Trusted Shops (Link ist übrigens falsch) als Referenz?

Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Beispiel "Aus versehen gelöscht"?
Grade "drübergestolpert" @cos.renegade

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Danke.
Mir gings eher um (Re-)Installation der Hardware 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Eine "Layer-8" Versicherung? 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Für Layer 8 sind wir im falschen Forum.
Dafür gibt es Spezialisten
Benutzerebene 5
Abzeichen +2
Hallo @charmin.armin!

Ja, du hast recht. Der Einkauf z.B. auf Amazon über einen chinesischen Dritthändler ist nicht versichert.

Liebe Grüße,
Sonja
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Liebe Community,

ihr habt keinen Mobilfunk-Tarif von A1 aber seid Festnetz-Internet Kunde? Dann könnt ihr nun ebenso den A1 Cyberschutz nutzen. Die Anmeldung könnt ihr online in eurem Mein A1 Bereich durchführen.
>>Zur Mein A1 Anmeldung

Liebe Grüße,

Esther

Antworten