Beantwortet

Rufumleitung auf Firmentelefon einrichten

  • 12 February 2013
  • 7 Antworten
  • 40152 Ansichten

  • Gastkommentator
  • 5 Antworten
Hallo,
 
ich habe jetzt seit kurzem ein Firmen-Telefon neben meinem Privat-Telefon. Nachdem ich meine Privatnummer aber nicht verlieren will soll das Privat-Telefon weiterhin angemeldet bleiben, beide Geräte will ich jedoch auch nicht permanent mit schleppen. Ich möchte daher auf meinem Privat-Telefon eine Rufumleitung auf das Firmen-Telefon einrichten. Die Rufumleitung soll einfach "EIN- bzw AUS geschaltet" werden können. Bei beiden Geräten handelt es sich um ein iPhone 4S, beide mit A1 als Netzanbieter.
In der "MeinA1" APP kann man die Rufumleitung nur auf die Mailbox aktivieren, nicht aber auf eine andere Nummer. Super wäre wenn man in der App eine "UMLEITUNG-SOFORT" auf eine andere Nummer speichern könnte und diese dann "EIN- bzw. AUS schalten" könnte. Gibt´s hier etwas in die Richtung?
 
Die privaten Kontakte würde ich über iCloud auf beiden Geräten synchronisieren.
icon

Beste Antwort von Floridsdorfer77. 12 February 2013, 21:54

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Also bei "normalen" sprich klassischen Handys ging sowas unter Einstellungen, Anrufe, Rufumleitungen, da konnte man das programmieren - könnte beim iPhone ähnlich sein, der Weg dorthin. Da kannst dann eingeben, wohin weitergeleitet werden soll und da sollte es nen Punkt geben "alle Anrufe", der normal deaktiviert ist, kannst aber hier deine Zielrufnummer eintragen und los gehts.

Nen ein/ausschalter gibts aber glaub ich nur per App, es sei denn das iPhone/Gerät merkt sich die letzte Nummer, die du mal eingetragen hast vor der deaktivierung ...
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Oder man macht's per Code:

Umleitung alle Anrufe: **21*Rufnummer# Abheben
Aufheben: ##21# Abheben
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
geht det auch am Handy?

Coole Sache, bro 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
CoSrenegade schrieb: geht det auch am Handy?
Na freilich - schon seit's bei uns das E-Netz gibt (1992). Da waren Umleitungen beim Festnetz noch lange kein Thema.

Die Codes:

Alle Anrufe Rufumleitung: **21*Rufnummer# Abheben
Bei Nichterreichbarkeit Rufumleitung: **62*Rufnummer# Abheben

Bei Nichtannahme Rufumleitung: **61*Rufnummer*11* Zeitverzögerung (5 bis 30 Sek.)# Abheben
Rufumleitungen bei Besetzt: **67*Rufnummer# Abheben

Löschen der Umleitungen: ##Umleitungscode# Abheben z.B. ##21# Abheben zum Löschen der Rufumleitung aller Anrufe
Prüfen einer Umleitung: *#Umleitungscode# Abheben z.B. *#21# Abheben prüft die Einstellung für Rufumleitung aller Anrufe

Löschen aller Umleitungen: ##002# Abheben
Im iPhone Menü gibt's auch etwas zu Rufumleitung, nach dem Einschalten schaltet sich die Rufumleitung jedoch automatisch wieder aus...
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
gehts mit den codes?
Benutzerebene 7
Abzeichen
CoSrenegade schrieb:gehts mit den codes?
Jep, so etwas funktioniert mit den Codes, gerade unter iOS sehr schnell und wie auf Knopfdruck :-)
Ich hab das auch schon seit jeher mit 2 Kontakten hinterlegt, "Umleitung ein" und "Umleitung aus", da ich das gleiche Thema mit Firmen- und Privattelefon habe.
Die beiden Kontakte muss ich dann nur noch entsprechend "Anrufen"

Anbei 3 Screenshots wie das aussieht :-)

LG Markus

Antworten