Beantwortet

Reparatur - wie lange noch?

  • 31 January 2012
  • 28 Antworten
  • 19065 Ansichten

Sehr geehrtes A1-Team,
 
Im Herbst habe ich meinen Vertrag bei A1 verlängert und mir dabei ein Samsung Galaxy SII zugelegt, welches ich leider aufgrund eines Kameradefektes einschicken musste.
 
Am 26. November war ich im A1 Shop in der Getreidegasse und mein Handy wurde daraufhin unter Garantie eingeschickt, mit dem Hinweis die Reparatur würde etwa 2 bis 3 Wochen in Anspruch nehmen.
 
Als ich feststellte, dass das Tracking nach dem Reparaturstatus nicht funktioniert, bin ich nach vier Wochen wieder hin, um mich zu erkundigen - mit dem Ergebnis, dass es noch nicht hier sei und ich mit einem SMS verständigt würde, weshalb ein gelegentliches Vorbeischaun meinerseits überflüssig wäre.
Ich bin dann eine Weile einmal pro Woche hingegangen, denn ich hatte die Vermutung, dass die Mitarbeiter dort in Wahrheit selber keine Ahnung hatten, wo das Gerät sich denn im Augenblick befindet. Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die MA stets freundlich und bemüht waren, mir jedoch ganz offensichtlich auch nach mehreren Anläufen nicht helfen konnten.
Mittlerweile bricht der Februar an und ich frage mich tatsächlich, ob ich mein damals neu erworbenes Smartphone jemals wieder sehen werde?
 
Daher bitte ich um Beanwortung folgender Fragen:
 
1) Wo befindet sich das Smartphone gerade?
2) Wird es repariert, wurde es bereits repariert oder ist die Reparatur noch ausständig?
3) Welche Schritte soll ich ihrer Meinung nach unternehmen, wenn bis Ende Februar immer noch nichts geschehen ist?
 
Es versteht sich von selbst, dass von Service-Orientiertheit hier wohl kaum mehr die Rede sein kann. Zwar ist es sicherlich richtig, dass sie keinen Einfluss auf ihre Partnerfirmen haben, aber die Wahl, wer die Handys ihrer Kunden repariert, obliegt sehr wohl ihnen.
 
Ich muss gestehen, dass ich A1 infolge der jüngsten Ereignisse keinesfalls weiterempfehlen kann, sondern eher davon abrate. Denn immerhin erwarten sie meine Zahlung ebenso pünktlich, und ich möchte nicht wissen zu welchen Mitteln A1 greifen würden, würde ich bei meinen Telefonrechungen dieselbe Toleranz walten lassen, wie sie gerade bei der Reparatur.
 
 
 
 
 
 
icon

Beste Antwort von Nicel 1 February 2012, 13:51

Original anzeigen

28 Antworten

Hallo, habe mir vor 9 Monaten ein Blackberry 9320 auf meinen bestehenden Business Vertrag gekauft.Im November stellte ich fest, dass das Handy sich nicht mehr aufladen läßt. Habe es dann zum Murpark Shop nach Graz gebracht. Die Mitarbeiterin dort teilte mir mit, dass ich in 10 TAGEN mein Firmenhandy längstens jedoch 14 Tage retour erhalte!!! Nun sind mittlerweile über 3 Wochen vergangen!! Man hat mir obwohl mir rechtlich ein Leihgerät zusteht KEINES gegeben und bis dato hat man sich nicht der Mühe Wert empfunden mich über den quo Status meines Gerätes zu informieren. Vor über eine Woche habe ich die Mobiltouch um eine Antwort und den Verbleib meines Gerätes gebeten, bis dato unbeantwortet und die A1 Mobilkom interessiert mein Schreiben, dass ich deine Antwort innerhalb von 5 Tagen wünsche ansonsten Wandlungen des Kaufvertrages wegen Vertragsbruchs interessiert auf niemanden! Also wenn das Business Kunden Service von der A1 Mobilkom ist, kann ich als Firmenkunde gerne darauf verzichten! Aber das Fass zum Überlaufen brachte die sms ob ich mit der Antwort und den Kundenservice zufrieden bin.
Ps.: Laut Business Hotline kann man angeblich nicht ins Computer Programm nachsehen wo sich gerade mein Handy befindet!? Also keiner weiß was vom anderen, sehr professionell...
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Wie wärs wenn du einfach bei der Mobiletouch anrufst?
Reparaturnummer durchgeben oder die IMEI und du bekommst Auskunft.

Immer dieses Mailgeschreibe ... Wozu hat Gott uns ein Stimmband zum Mund dazu gegeben?

Antworten