Frage

puk

  • 15 September 2019
  • 2 Antworten
  • 677 Ansichten

hab meinen pin falsch eingegeben und brauche jetzt meinen puk.. Von der scheckkarte funktionieren beide puk nicht..
kann ich da wo anrufen? es ist sonntag

2 Antworten

Hallo @Julia_H ,

Hast du deine SIM mal getauscht? Es könnte eventuell daran liegen das die PUK Codes nicht angenommen werden.

Versuch es mal über den A1 Chat : https://www.a1.net/in-kontakt-treten
Bitte halte dazu dein persönliches Kundenkennwort und Rufnummer bereit.

Alternativ erfährst du den PUK Code auch in der A1 Kundenzone sollte es sich dabei um einen Vertrag oder bereits registrierte Wertkarte handeln. PUK-Kundenzone
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
@Julia_H

Der PUK funktioniert, was aber meistens passiert ist, dass man danach einen Fehler macht, der sehr serh versteckt ist.

Zuerst gibst du den PUK ein und dann fragt dich das Gerät nach einem "neuen PIN".
Das "Neu" hier wörtlich nehmen, es funktioniert nicht, wenn man den alten eingibt.

Also einfach etwas neues eingeben z.B. 1234 oder 1111, das ist recht egal, es darf nur nicht der alte PIN Code sein, du hast freie Wahl beim neuen PIN ansonsten. Den zwei mal eingeben zur Bestätigung und gut.

Du kannst den PIN danach über Einstellungen - Sicherheit wieder auf das einstellen, was du gewohnt bist, sofern du das wünscht.

Falls das nichts hilft, dann bau die Simkarte aus, damit das A1 Service Team die Seriennummer vergleichen kann (steht hinten auf der Sim, sofern nicht gestanzt und auch auf deiner Plastikkarte).

Antworten