Probleme mit MeinA1 und Email

  • 3 February 2016
  • 3 Antworten
  • 1710 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
Hallo A1

Habe (hatte?) heute häufig Probleme mit der "Mein A1". Zeitweise konnte ich diese Seite nicht erreichen. :@
Wenn ich mich mit meiner 10 Stelligen Kundennummer einloggen wollte, kam die Meldung, dass Kennwort oder der User wäre falsch.:S

Auch der Emailverkehr war unterbrochen. Meine Benutzerdaten wurden nicht angenommen. Dies war sowohl über Festnetz als auch über Handynetz zu beobachten. :(

Gibt es dafür einen Grund?

Gruß
Christian

3 Antworten

Was E-Mail Verkehr betrifft angeblich ein Performance Problem da aber laut Medien A1 seit Wochenende ein Problem mit DDOS Angriffen hat. Und auch seither nicht mal mehr das Mobile Internet ging. Geh ich mal davon aus dass es mit den E-Mails zusammen hängt. Da heißts wohl warten, Tee trinken und hoffen dass es läuft.
Abzeichen +9
Tharanel schrieb:Was E-Mail Verkehr betrifft angeblich ein Performance Problem da aber laut Medien A1 seit Wochenende ein Problem mit DDOS Angriffen hat. Und auch seither nicht mal mehr das Mobile Internet ging. Geh ich mal davon aus dass es mit den E-Mails zusammen hängt. Da heißts wohl warten, Tee trinken und hoffen dass es läuft.
Und von woher weist du das, dass A1 einem DDOS Angriff unterlegen ist?.
Quelle währe interessant!.

Das A1 zum Wochenende hien einen "Ausfall" hatte, dürfte sich wohl schon umgesprochen haben!.
Durch diesen Ausfall liegt es Nahe, dass auch die Email Funktion betroffen sein wird.

Im Moment dauern die Seiten-Probleme noch an, da man diese noch immer nicht ohne Probleme nutzen kann.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo miteinander,

ja es gab eine Ausfallsmeldung für gestern Abend und eine für heute Vormittag. Ob da auch Attacken daran schuld waren, weiß ich noch nicht, hab dazu noch keine Info bekommen.

Denkbar ist es natürlich, kann es im Moment aber weder bestätigen, noch ausschließen.

lg
Hermann

Antworten