Beantwortet

Paybox Probleme


Hat jemand eine Ahnung warum ich Handy-Fahrscheine über paybox kaufen kann, bei Zigarettenautomaten aber immer die Rückmeldung bekomme dass der Service nicht möglich ist???
icon

Beste Antwort von gabi2405 4 November 2012, 10:41

Original anzeigen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo,

am besten meldest du dich bei der Paybox Serviceline:

Tel.: 0820 800 800, persönlicher Kontakt Montag bis Samstag von 07:00 – 22:00 Uhr (ausgenommen Feiertage)(bei Anruf: EUR 0,14/Min)

Die können die bestimmt weiterhelfen.

Lg Anonymous007
schon versucht und an A1 verwiesen worden 😞 da es aber beim handy-fahrschein funktioniert konnte mir der nette shop-mitarbeiter aber auch nicht wirklich weiterhelfen
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Funktioniert dies bei allen Automaten nicht oder nur bei einem?
bei allen - habs nach dem ersten versuch auf insgesamt 4 verschiedenen automaten probiert
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Kommt die Fehlermeldung von der gleichen Nummer zurück, an die du die gesandt hast?

Was steht dann immer zum Schluss der SMS? Ihr A1 Team! Oder was mit Paybox?
gute frage 😉 auf das hab ich nicht so geschaut
 
aber ich komm später an einem automaten vorbei und dann test ich es nochmal und schau auf den absender
 
nähere info folgt 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ok, danke.

Denn dann kann man den Fehlerherd etwas eingrenzen 🙂
so, da bin ich wieder :D
 
also: sms lt. beschreibung am automat an die 082820200 und von dieser nummer die antwort: leider steht ihnen dieses service nicht zur verfügung. bei fragen wenden sie sich an die hotline 082820200 :(
 
für handy-fahrschein verwende ich die a1-app und da hatte ich noch nie probleme obwohl das ja auch über paybox abgerechnet wird
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hm.

Naja, diese Nummer läuft über Paybox. denn sonst würde irgendwas von A1 stehen.

Ich würde dir mal empfehlen, bei dem Kotaktformular von Paybox fragen, denn ich denke nicht, dass das Problem von A1 kommt (kann mich auch irren).

Bitte schreib Paybox einmal hier an:

https://www.paybox.at/6043/Ueber-uns/Kontakt

Schreibe einfach rauf, was das Problem ist, von welcher Nummer die SMS kommt und was da drinnen steht und das du es schon bei mehreren Automaten versucht hast. Aber die zum Beispiel der Paybox Dienst Handy Fahrschein super funktioniert und seit wann das Problem auftrat (oder ob es schon vom Anfang an began).
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Halte uns aber bitte am laufen, interessiert mich persönlich nämlich auch.

Und schau hin und wieder mal in deinen Thread hinein, denn es kann sein, dass ein A1 Moderator sich hier melden wird und der dir vl auch den ein oder anderen Tipp geben kann.
werd ich probieren ;-)
 
sobald ich in der sache was neues hab lass ich es dich wissen
 
jedenfalls danke für den hilfe-versuch 😃
konnte jetzt endlich in erfahrung bringen, dass paybox bei automaten nicht funktioniert wenn man eine offene rechnung bei a1 hat - aber fahrscheinkauf funktioniert trotzdem
versteh zwar den sinn dahinter nicht, aber wenigstens weis ich jetzt woran es liegt 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Super, freut mich für dich, dass du jetzt weißt, woran es gelegen hat. Wenn du wieder irgendwelche Fragen hast, kannst du gerne wieder dein Anliegen Posten. Lg Anonymous007

Antworten