Frage

one klick installation | Fragen zu Wordpress Webspace

  • 20 February 2020
  • 2 Antworten
  • 557 Ansichten

Hallo!

Vielen Dank, dass es Euch (Sie) hier gibt! Hoffe, dass mir jemand zur Seite stehen kann.

 

Mein Problem: meine alte HP habe ich mit Dreamweaver gemacht. Jetzt wollte ich umsteigen, machte mich kundig und kam so zu Wordpress. Allerdings nicht über A1, sondern ‘normal’. Ich registrierte mich, bekam die Mail mit dem abschließenden Button, konnte ihn aus zeitlichen Gründen nicht mehr bestätigen… Dann entdeckte ich, dass es WP auch hier bei A1 gibt. Man verwies mich auf die one klick Installation, die ich erfolgreich (?) durchführte. Der Status zeigt ‘installiert’.

Meine erste Frage: gibt es normalerweise einen Button am Rechner, der die direkte Verbindung zu WP herstellt? (Hab ich nicht.

Wenn ich mir irgendein Theme auswähle und etwas schreibe…, kommt immer dieser Balken mit der Fehlermeldung und bei ‘Speichern’ kommt der auch, obgleich es oben am Button kurz anzeigt ‘gespeichert. Allerdings ist später alles wieder weg.

Also im Prinzip kann ich gar nichts machen. Ich steh total an! Gibt’s da einen ‘Helfer in der Not’? Das wäre fantastisch!!!!

Herzliche Grüße zu Euch

Scott


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Hallo @scott 

 

zu dem Thema haben wir in der A1 Support Community nicht so wirklich eine passende Kategorie.

Auch, weil wir uns nur mit Privatkunden-Produkten beschäftigen und Webspace-Themen alle im Business Bereich angesiedelt sind. 

Ist aber natürlich “erlaubt", dass dir jemand hilft, wenn er oder sie das kann. Versuchen wir einmal, ob das hier im Board mit modifiziertem Thread Titel besser klappt. 

 

lg

Hermann 

 

 

Hallo Hermann!

 

Danke, dass Du mir geantwortet hast, obgleich meine Frage hier eigentlich nicht hin gehört. Hab ich nicht gewusst, tut mir leid und wollt ich nicht.

Auch mein Dank für die Modifizierung!

 

Liebe Grüße

Scott

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi Scott, kein Problem, gerne - wie gesagt, gibt es ja manchmal schlaue Tipps aus der Community, auch wenn es ein Business Produkt ist. In dem Fall aber anscheinend bisher noch nicht! @ Button: Kann es sein, dass das einfach eine Verknüpfung war? Wordpress Seiten kannst du ja generell im Browser bearbeiten, sprich auch eine Verknüpfung zur Startseite speichern, oder das als Favorit/Lesezeichen speichern. Jetzt einmal allgemein gesprochen. lg Hermann

Antworten