NGA Rollout - Verlinkungsfehler


Betreff präzisiert.

Auf der Seite NGA-Rollout scheint unter Steiermark Eggersdorf auf !
Allerdings ist die dazugehörige Übersichtskarte von Pulkau in OÖ ???
Vielleicht könnte man hier die richtige reinstellen ?!

MfG

21 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Danke für die Meldung, unsere A1 Engel werden das sicher an die entsprechende Stelle weiterleiten 🙂
Wäre nett. Zwei Mails wurden nämlich ignoriert !!!
 
Danke
Irgendwie ist das schon lustig. Eigentlich müßte nur ein einziges PDF-File ausgetauscht werden ! Aber nach mittlerweile 3 Wochen (2 Mails und Thread hier) ist mittlerweile NIX passiert. Tolles Service, alle Achtung !!!
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus Mistral11,

was mit deinen E-Mail Anfragen passiert ist, kann ich mangels Daten dazu nicht nachvollziehen. Dein Posting in der Community habe ich heute zur Bearbeitung bekommen und leite das gleich weiter.

lg
Hermann
Danke !
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Mistral11,

das richtige PDF ist jetzt online.

lg
Hermann
Gut Ding braucht Weile ! ;)
Danke dennoch !
 
Eine Frage noch: Was ist der Unterschied zwischen Ausbaugebiet (rot) und Anschlußbereich (blau) ??
 
Danke !
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Mistral!
Ausbaubereich (rot) = Ist der Bereich der nach dem Ausbau vom Verteiler versorgt werden kann.
Anschlussbereich (blau) = Der gesamte Bereich der von der Vermittlungsstelle versorgt wird.

lg, Bernd
Verstehe. Also wieder mal um 200 m daneben. Naja, dann kann ich meinen Festnetzanschluss getrost kündigen, er ist eh für nichts !
 
Danke und tschüss !
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus Mistral11,

dazu kann ich nicht viel sagen, weiß ja nicht, wo dein Anschluss genau ist. Sehe mir das gerne an, füge unter deinen Daten im mein A1 Bereich bitte deine@aon.at Adresse hinzu - dann können wir deinen Anschluss finden und uns deine Leitung ansehen. Gib dann hier Bescheid, sobald du das geändert hast!lg
Hermann
Benutzerebene 1
Sorry, falscher Account, bin der 12er. Steht dabei !
Danke
Benutzerebene 1
Und ? Ist schon was bekannt ?
 
MfG
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Mistral12,

kann dir im Moment leider nur bestätigen, was du selbst auf der Karte schon gesehen hast. Von der Vermittlungsstelle selbst bist du zu weit entfernt, um Glasfaserpower nutzen zu können.

Ob das restliche Gebiet auf der Übersichtskarte in Zukunft ausgebaut wird, dazu habe ich keine Infos.

lg
Hermann
Benutzerebene 1
??? Dann verstehe ich zwei Dinge nicht.
 
1) Ist das gesamte Ausbaugebiet außerhalb der Vermittlungsstelle und
2) ist das rot umrandete Ausbaugebiet im Osten wie im Norden wesentlich weiter weg als meine Adresse ?
 
Naja, ziehen wir halt einen Schlußstrich nach 12 Jahre warten !!!
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus Mistral12,

das Ausbaugebiet wird nach dem Ausbau mit ARUs versorgt sein. Wenn man direkt in der Nähe der Vermittlungsstelle ist, ist man auch versorgt. Wollte das eben zur Sicherheit für deinen Anschluss noch einmal prüfen.

Das muss jetzt nicht unbedingt heißen, dass es nie einen Ausbau geben wird. Wenn z.B. von der Gemeinde neue Siedlungen oder Wohngebiete erschlossen werden, ist die Chance dafür gar nicht schlecht.

lg
Hermann
Benutzerebene 1
Laut LTE-Verfügbarkeitsabfrage sollte LTE voll verfügbar sein ! Kann das stimmen ???
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Mistral12, ist korrekt. LTE (Frequenz 800 Mhz) ist an deinem Standort außerhalb eines Gebäudes verfügbar.

lg, Bernd
Benutzerebene 1
Laut A1 wäre ein Empfang, lt. den LTE-Handies meiner Töchter ist der Empfang gleich NULL ! Wie üblich nichts !
Benutzerebene 4
Sind die beiden Handies deiner Töchter auch mit einem aktuellen Tarif angemeldet oder wurde ein LTE Paket dazu bestellt?

Bei den Go! Tarifen die es 2013 gab war und ist LTE nämlich deaktiviert!

Wenn du sicher sein willst ob LTE empfangbar ist würde ich auch mit einem Techniker diesbezüglich sprechen und mich nicht auf irgend welche Datenblätter, Übersichten oder ähnliches verlassen 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hi Mistral,

der Sender steht in Höf/Präbach, also ziemlich genau 2.700 Meter von dir entfernt. Der dort schon lang in Betrieb stehende GSM Sender wurde mit LTE aufgerüstet. Laut Karte sollte sich der Empfang bis zu dir ausgehen. Dabei muss man aber so wie immer topografische Besonderheiten berücksichtigen - wenn also zwischen dir und dem Berg ein Hindernis (z.B. Hügel) steht, beeinträchtigt das natürlich den Empfang!

lg Wolfgang
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.

Antworten