NFC Sticker

  • 26 June 2012
  • 7 Antworten
  • 8767 Ansichten

Benutzerebene 4
Hallo.
Ich habe mir schon länger gedacht das ich die neue bezahlungsmethode mittels nfc auch in österreich gerne hätte und jetzt gibt es sie!

anbgeboten werden nfc tags in form von stickern die man sich an 12 standorten holen kann.
akeptiert wird diese zahlungs art in 4 mci und in 4 merkur fillialen.
in diesen kann man sich auch die sticker holen.

für uns a1 kunden gibt es auch aös zuckelr 3k mp
und jeder € ist auch 1mp

die adressen sind:

MERKUR (Restaurants und Expresskassen):1020 Wien, Olympiaplatz 2 / Top 1/12 (Stadion Center)1070 Wien, Mariahilfer Strasse 48 (Gerngross)1150 Wien, Gablenzgasse 5-13 (Lugner City)1150 Wien, Europaplatz 3 (Westbahnhof; MERKUR und MERKUR mini)
Mc Donald‘s:1060 Wien, Mariahilferstrasse 85-871070 Wien, Mariahilferstrasse 22-241070 Wien, Mariahilferstrasse 1141150 Wien, Mariahilfer Gürtel (Westbahnhof)

updates unter diesem link: http://www.paybox.at/7420/Privat/Produkte--Tarife/paybox-NFC/NFC-Partner

weitere infos auch hier:
http://www.paybox.at/7378/Privat/Produkte--Tarife/paybox-NFC/Beschreibung


ich stehe aber auch gerne für fragen zu verfügung 😃

7 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen
NFC ist wirklich a lässige Sache, aber ich persönlich finde es sehr traurig das ständig immer Wien diese Testphasen angeboten werden. Es ist keine Frage, dass man derartigen Test nicht auf ganz Österreich ausrollen kann- schon gar nicht für einen Testbetrieb- aber wie wärs mit wenigstens 1-2 Standorten / Landeshauptstadt- sodass auch in den Bundesländern die Leute NFC Testen können??
Denn es gibt noch Leute die fühlen sich in den Bundesländern auch wohl und ziehen nicht alle in die große Stadt WIEN!!!!!
Benutzerebene 4
Ich wohne auch nicht in Wien... 😉 Aber der test Bereich ist ja eigentlich sogar nur auf die mariahilferstraße konzentriert. Es sind alle mcis und der Merkur.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo AltairX,

laut unserer NFC Presseaussendung ist nach Abschluss der Testphase die Ausweitung der Akzeptanzstellen geplant - auch außerhalb Wiens.

Natürlich ist es schade, dass nicht alle interessierten Kunden daran teilnehmen können. Und es ist klar, dass wir durch die Begrenzung auf Wien einen Teil unserer Kunden ausschließen. Da sich unsere Unternehmenszentrale in Wien befindet, sind viele Pilotprojekte auf dieses Bundesland beschränkt.

Dein Feedback dazu gebe ich gerne an meine zuständigen KollegInnen weiter!

Wünsche eine schöne Woche,
Christian
Benutzerebene 1
Hallo Christian,
 
kannst du mir sagen wann es Unterstützung für das NFC-Handy Google/Samsung Nexus S geben wird ? das dieses nicht unterstützt wird, wird nicht kommuniziert und findet man erst heraus nachdem man mehrmals erfolglos versucht hat damit zu bezahlen und dann im A1-Shop nachfragen muss. 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo berni2288,

eine Antwort auf diese Frage gibt's hier: A1 Community | NFC!

lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator entfernt, da doppelt
Benutzerebene 4
Soweit ich weiß kann a1 nichts dagegen machen. Es liegt an stock Android und dem eingebauten nfc Chip in den nexus Geräten

Antworten