Mein A1 Benutzerkonten

  • 7 September 2012
  • 1 Antwort
  • 4555 Ansichten

Ich habe einen Vertrag für mobile Telefonie sowie einen für mobiles Internet.
Für beide habe ich ein jeweils eigenes Benutzerkonto mit jeweils eigener E-Mail Adresse erstellt.
Irgendwie ist es jedoch dazu gekommen, dass diese beiden Benutzerkonten auf eine für mich groteske Art und Weise miteinander "verschmolzen" sind.
Wenn ich mich auf dem Telefonie-Konto einlogge ist das einzige das richtig angezeigt ist die Online-Rechnung. Für alles andere werden mir die Daten meines Internet-Kontos angezeigt. Ich kann auch keine Tarife wechseln, da mir immer die Tarife für mobiles Internet angezweigt werden.
Beim Internet-Konto läuft alles einwandfrei.
Die Rechnungen für beide Verträge erhalte ich jeweils korrekt.
 
Was soll das und wie lässt sich dieses Problem lösen?

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo reno84,

ja das ist wirklich, wie du sagst, grotesk.

Du gehst über deinen mobilen breitbandzugang auf a1.net und wirst automatisch eingelogt sein, schätze ich. Dann musst du dich ausloggen und mit den A1 Benutzer des Handyvertrages einloggen. Vorher noch die cookies und eventuell verlaufsdaten löschen.
Dann könnte es klappen.

Falls nicht geht lass mal die Konten über die 0800 664 100 löschen und richte sie anschließend neu ein. Verknüpfe sie dann nicht (mehr) miteinander.

Hat noch wer andere Vorschläge dieses groteske Problem zu lösen?

sg nukular7

Antworten