Frage

Mangelhafter Service

  • 23 Mai 2019
  • 1 Antwort
  • 217 Ansichten

Kurz zu meinem Problem:
Das Festnetzinternet funktioniert beinahe nie. A1 TV darauf resultierend natürlich auch nicht.
Nach ohne Übertreibung stundenlangem Warten in der Warteschleife. Und das Ist tatsächlich eine Warteschleife. Ist es mehrmals passiert das das Telefonat einfach, ohne mit einem Mitarbeiter gesprochen zu haben, beendet wurde.
Nach erfolgreichem Durchkommen wurde versucht den Fehler stümperhaft zu beheben. Ich konnte es kaum glauben. Daraufhin hat alles wieder ein bis zwei Tage funktioniert. Nach zurücksetzen des Modems musste ich natürlich in etwa 9 Geräte neu verbinden. Ich muss sagen das ist in Ordnung wenn es einmalig vorkommt. Aber nicht alle paar Tage.

Daraufhin habe ich die Problemlösung über den Chat versucht. Bei der Unverschämtheit und Inkompetenz der Mitarbeiter fehlen mir noch immer die Worte.
Da mir hier Niemand weitehelfen wollte oder auch konnte, habe ich versucht eine Beschwerde einzubringen. Anscheinend über den Chat möglich. Nach fünf Wochen habe ich nachgefragt, wie es mit einer Reaktion betreffend Beschwerde aussieht. Als Antwort bekam ich, dass einmalig versucht wurde mich telefonisch zu kontaktieren. Da ich aber einer beruflichen Tätigkeit nachgehe und es daher auch nicht möglich ist jederzeit abzuheben. Ein Rückruf ohne Nummer war nicht möglich.
Da ich monatlich für meine Verträge in etwa € 140,- zahle, erwarte ich mir im Gegenzug auch eine entsprechende Leistung, welche aber nicht erbracht wird.
Ich finde das Verhalten von A1 eine Frechheit.

1 Antwort

Benutzerebene 4
Servus & Willkommen.

Das klingt nicht schön.
Ehrlicherweise hast du aber nicht wirklich das Problem mit dem Internet/Anschluss/ TV beschrieben. ;-)
Was für ein Produkt hast Du? ggf. wieviel Mbit/s? Was/Wie funktioniert nicht? Wie äussert sich dies?
Was für Modem? Wie ist die TV Box mit dem Modem verbunden? Was hat der A1 Support bisher für Gründe angegeben/vermeintlich herausgefunden/gesagt?... ....
Hier gibt es ein paar User, die können Dir durchaus ganz gut von gelieferten Infos + Screenshots Lösungen/Fehlereinkreisungstipps geben. Deine Infos belaufen sich leider quasie nur auf "funktioniert nicht" und dass du angerufen hast 😉 So wird das nichts 😎

Lg
Benutzerebene 4
Hallo @@Lordmik;

Herzlich willkommen in der A1 Community 🙂

Das hört sich alles nicht sehr gut an.

Leider ist unsere A1 Community nicht der richtige Kanal um deine Frage/Beschwerde beantworten/behandeln zu können. Bei unserer A1 Community steht der „Kunde hilft Kunde“-Gedanke im Vordergrund. Deine Anfrage bezieht sich aber auch auf deine persönlichen Kundendaten und kann hier aus Datenschutzgründen nicht beantwortet werden. Bitte wende dich an einen unserer Servicekanäle.

Vielen Dank für dein Verständnis!

LG Babsi

Antworten