Leihgerät

  • 7 November 2013
  • 4 Antworten
  • 7568 Ansichten

Servus :)
 
weiß nicht ob hier jetzt richtig bin aber es ist echt wichtig!
Ich hab mein Handy eingeschickt ( Iphone 5 ) weil der Home Button defekt war bzw. ist.
Das Leihgerät ist mir jetzt beim Training während dem umziehen aus der Hosentsche geflogen, jetzt ist natürlich ein Sprung im Display 😞 .
Was passiert jetzt, da es ja ein Leihhandy ist?
 
Bitte um Info!
 
Freundliche Grüße
Franz

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Das kann dir wohl nur der Händler beantworten.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Franz, willkommen in der A1 Support Community!
Generell gilt, wird das Leihhandy mutwillig beschädigt, gestohlen oder verloren, wird dafür ein Entgelt in Rechnung gestellt. Dieses bewegt sich je nach Wert des Gerätes zwischen 29 und 499 Euro und wird vom jeweiligen Shop verrechnet. Daher sehe ich es wie cos.renegade und würde dir empfehlen, dass du mit dem jeweiligen A1 Shop oder Partnerhändler darüber sprichst. Vielleicht kann man hier eine Lösung für dich finden?

lg,
Bernd
Hallo liebe Community,
ich habe leider entdeckt, dass auf dem Galaxy S4 Leihgerät von A1 ein Sprung am Display entstanden ist (man sagte mir vor 5 Wochen es würde maximal 2 Wochen dauern, darum dachte ich mir auf Schutzhülle/Folie verzichten zu können :( ). Mein eigenes Handy, das bei A1 zur Reperatur ist, ist mit der A1-Handyversicherung versichert. Gilt diese Versicherung auch auf das Leihgerät? Wenn nein (was ich denke), mit welchen Kosten kann ich rechnen, wenn ich das Display von A1 (bzw. dem Servicepartner von A1) reparieren lasse? Danke für die Antwort!
Liebe Grüße
Ray
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Ray1, willkommen in der A1 Support Community!
Deine bestehende Versicherung für dein Handy gilt nicht für das Leihgerät. Generell gilt dies: Wird das Leihhandy mutwillig beschädigt, gestohlen oder verloren, wird ein Entgelt in Rechnung gestellt. Dieses bewegt sich je nach Wert des Gerätes zwischen 29 Euro und 499 Euro.

Es sollte jedenfalls direkt mit dem A1 Shop geklärt werden.
Da wir selbst keine Reparaturen durchführen, können wir vorab können wir nicht einschätzen, was die Reparatur des Leihgeräts kosten wird.

lg, Bernd

Antworten