Kritik am A1 Shop - Großes Lob

  • 21 February 2013
  • 5 Antworten
  • 4917 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo!

Genaugenommen ist es kein Feedback zur A1 Community, sondern generell zu A1, bzw. zu einem spezifischen A1 Shop.
Meine persönlich positive Erfahrung und Einstellung zu A1 und zur A1 Support Community steht ja ohnehin völlig außer Frage :-)

Eigentlich hatte ich schon länger vor, diesen Post zu verfassen, mein heutiges Serviceerlebnis beim A1 Shop konnte mich nun nicht mehr weiter warten lassen :-)

Ich bin nun schon seit vielen Jahren A1 Kunde und habe bereits in 3 Bundesländern gewohnt, Niederösterreich, Wien und nun Tirol, daher habe ich schon einige A1 Shops besucht.

Der Shop in Innsbruck bietete mir jedoch in letzter Zeit mehrfach ein Serviceerlebnis, welches ich selten erlebe und mir als Mitarbeiter eines Dienstleistungsunternehmens auch für meine Kunden wünsche, bzw. versuche, dieses an unsere Kunden zu vermitteln.

Ich hatte auch schon so meine Erfahrungen vor ein paar Jahren, mit einem gewissen A1 Shop in Wr. Neustadt, welche ich vor einiger Zeit, parallel zu dem damaligen Themenstarter, der die gleiche Erfahrung in diesem Shop gemacht hatte, in seinem Thread gepostet habe.
Dort wurde gezeigt, wie man Kunden auf keinen Fall behandeln sollte und selbst heute nach fast 3 Jahren bekomme ich noch ein klein wenig Gänsehaut, wenn ich an das Gefühl denke, derart behandelt, ja fast erniedrigt zu werden.
Aber für das Handeln eines Filialleiters, kann man schließlich nicht komplett A1 verantwortlich machen :-)

Aber ich will nicht abschweifen, denn diesem Fall geht es um etwas ausgesrochen Positives, genauer gesagt, um den A1 Shop Innsbruck DEZ :-)

Ich war in den letzten Wochen mehrere Male dort, sowohl dienstlich als Business Partner, als auch als Privatkunde für meine eigenen persönlichen Anliegen.
Dabei traf ich sowohl auf mehrere Mitarbeiter verschiedener Altersgruppen, als auch auf einen Lehrling/Praktikanten.
Ich wurde durchwegs immer kompetent, freundlich und außerordentlich bemüht beraten und meine Anliegen wurden auch prompt erledigt.
Bei einer Anfrage konnte mir zwar nicht direkt von diesem Shop geholfen werden (Gerätetausch), der Mitarbeiter rief jedoch 2 weitere Filialen an und fragte nach den Lagerständen, danach wurde ich vermittelt und beim anderen Shop (Innsbruck Sillpark) ebenfalls entsprechend bedient.

Es wäre mir daher persönlich ein sehr großes Anliegen, wenn einer unserer A1 Engel dieses Feedback an den Shop weiterleiten könnte, mich würde es sehr freuen, wenn dieses auch tatsächlich die Filiale erreicht.
Die Mitarbeiter dort leisten meiner Ansicht nach wirklich gute Arbeit, sind bemüht und freundlich, helfen wie sie können und man erhält nicht den Eindruck, dort abgefertigt, sondern bedient zu werden und bekommt auch das Gefühl, dass sich die Angestellten freuen, dass sie bei A1 arbeiten und dass ihre Kunden, Kunden von A1 sind.
Dieses Feeling bekommt man selten als Kunde, egal ob es sich um Mobilfunkanbieter, Kleiderwaren, Schuh- oder Lebensmittelgeschäfte handelt, das ist schon was ganz Besonderes, denke ich.

Es würde mich freuen, wenn ihr das weitergebt.

In diesem Sinne: Herzlichen Dank an A1! - Service geht auch anders 🙂

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Bischt a Tirola bischt a Mänsch 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen
Soweit mir erklärt wurde, geht der Spruch noch weiter, aber das darf ich hier nicht schreiben 😃
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
kohlmark schrieb: Soweit mir erklärt wurde, geht der Spruch noch weiter, aber das darf ich hier nicht schreiben :-D

Wenn Du auf grüne oder purpurene X im Post keinen Gusto hast, nein. 😃
Benutzerebene 7
Abzeichen
Floridsdorfer77 schrieb:
kohlmark schrieb: Soweit mir erklärt wurde, geht der Spruch noch weiter, aber das darf ich hier nicht schreiben :-D

Wenn Du auf grüne oder purpurene X im Post keinen Gusto hast, nein. :D
Eben genau deswegen 😉
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Markus!
kohlmark schrieb:Es wäre mir daher persönlich ein sehr großes Anliegen, wenn einer unserer A1 Engel dieses Feedback an den Shop weiterleiten könnte, mich würde es sehr freuen, wenn dieses auch tatsächlich die Filiale erreicht.
So etwas gehört zu meinen Lieblingstätigkeiten 😉 - leite es sehr gerne weiter!lg,
Christian

Antworten