Beantwortet

Kreditkarte

  • 27 January 2016
  • 2 Antworten
  • 1694 Ansichten

Hallo!
Ich habe die A1 Kreditkarte und habe eine Frage und zwar, wird meine Karte beschädigt wenn ich sie zum Handy gebe?
Möchte mir ein flipcase mit kreditkartenfach kaufen... Habe einiges im Internet gelesen das man das nicht soll... Wegen dem Magnetstreifen... Aber diese Karte hat keinen, zumindest sehe ich keinen?!
Mfg
icon

Beste Antwort von A1_Frederik 28 January 2016, 12:29

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +2
Hallo zero_joe,

das sollte eigentlich kein Problem sein. Um auf Nummer Sicher zu gehen, solltest du die Karte noch in eine extra Schutzhülle legen.

LG Frederic
Abzeichen +9
...und ergänzend, die Neuen Karten (egal ob Kretit-, Konto Karten) haben jetzt einen Chip und keinen Magnetstreifen.
Da sollte die Karten auch in einer "Smartphone" Hülle sicher sein!.

PS: Nutze auch so eine "Hülle", und habe bis dato keine Probleme bei den Bank Automaten!.
Wie  meinte, schutz bei diesen Karten ist allerdings nie verkehrt!.;)

Antworten