Internet sperren


Hallo,
 
wie kann ich mein Internet während dem Urlaub sperren? Sollte man die Mobilbox auch deaktivieren?

15 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
A1 kann dir das internet nicht sperren!

Aber welches Handy bzw. Smartphone besitzt du, wo du das Internet deaktivieren willst?

Lg Anonymous007
Nokia C2.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Wegen der Mobilbox:

willst du keine Roaminggebühren zahlen dann deaktiviere Sie, aber schon in Österreich damit es passt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ist dies ein Smartphone oder ein normales Handy ohne Touch?

Denn ich finde einpaar Nokia C2...
c2-02 Mit Touch und Tastatur.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Habe mich mal im Internet umgesehen.

Du kannst das Internet nicht deaktivieren. Am besten entferne einfach die vorhandenen Zugangspunkte oder verändere sie in den Verbindungseinstellungen unter Ziele oder vergebe ihnen eine niedrigere Priorität als das WLAN.

Diese Tipps bzw. Tricks habe ich gefunden. Hoffentlich konnte dir dies helfen.

Lg Anonymous007

P.s: Schreibe dir auf, was du verändert hast, sonst kommst du später in Österreich nicht mehr online. 🙂
 
Danke.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
austriandf schrieb:Wegen der Mobilbox:

willst du keine Roaminggebühren zahlen dann deaktiviere Sie, aber schon in Österreich damit es passt.

Oder auch falls man es vergisst kann man Online auch alle Vorkehrungen treffen.

Hier der Link:

https://www.a1.net/privat1/mobilboxeinstellungen

Lg Anonymous007
Das Internet kann A1 sehr wohl sperren. Früher nicht, aber seit einiger Zeit schon. Ein Anruf bei der Hotline genügt.Da gab es eine gesetzliche Verpflichtung wonach jeder Betreiber das seinen Kunden anbieten muss.
 
Einfach bei der Hotline anrufen und um eine komplette Internet/Daten Sperre bei deiner Rufnummer einrichten lassen. 2 min. später bekommst du eine Bestätigungs-SMS.
Somit kann dir in Zukunft auch nichts mehr passieren(auch nicht in Österreich) solltest du einen Tarif mit keinem Datenvolumen haben.
 
Liebe Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
  1. Es können Roamingservices (Telefonieren und Datenübertragung) gesperrt werden. Eine Teil-Roamingsperre (nur Telefonie oder nur Datenübertragung) ist nach meinem Wissenstand von Seiten A1 nicht möglich! Wie du daten roaming trotzdem unabhängig unterbinden kannst haben meine vorposter ja schon geschrieben.
  2. du solltest die Mobilbox im Ausland unbedingt sogar deaktivieren. Dafür reicht es alle Rufumleitungen auf deinem handy zu deaktivieren. Geht übrigens auch auf a1.net und mein a1. mit aktivierter mobilbix fallen im fall aller fälle aktive und passive roamingkosten an.

Lass mich aber gerne des Besserem belehren :-)

Hoffe geholfen zu haben,

nuki7
Also ich habe letztens eine Datensperre im Inland bei A1 einrichten lassen. Sollte eigentlich bei allen möglich sein.Wäre toll, wenn das ein A1 Mitarbeiter bestätigt :-)
 
Liebe Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Es geht hier aber laut der ursprünglichen frage um das Ausland.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Ich_halt,

nehme an, du meinst die Kostenkontrolle im Inland ?

Dabei bekommst du nach Erreichen von 30 Euro Kosten für Datentransfer im Inland eine Info SMS und nach 60 Euro kommt es zu einer Sperre.


lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Leute,

noch eine kleine Ergänzung zu nukular7s Posting:
nukular7 schrieb:du solltest die Mobilbox im Ausland unbedingt sogar deaktivieren. Dafür reicht es alle Rufumleitungen auf deinem handy zu deaktivieren. Geht übrigens auch auf a1.net und mein a1. mit aktivierter mobilbix fallen im fall aller fälle aktive und passive roamingkosten an.
ist schon richtig - allerdings innerhalb der EU nicht notwendig: Laut Verordnung muss es innerhalb der EU so sein, dass für die Rufumleitung auf die Mobilbox keine Kosten anfallen. Außerhalb der EU hat nukular7s Posting natürlich seine Richtigkeit!
lg,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Ich_halt!
Ich_halt schrieb:Also ich habe letztens eine Datensperre im Inland bei A1 einrichten lassen. Sollte eigentlich bei allen möglich sein.Wäre toll, wenn das ein A1 Mitarbeiter bestätigt :-)

Liebe Grüße
Ja, kann ich bestätigen: Seit dem 21.05.2012 können die Datenverbindungen komplett gesperrt werden. Und zwar einmal im Jahr gratis, jede weitere Sperre kostet 20 Euro. Die Sperre ist telefonisch beim A1 Service Team oder schriftlich möglich. Bitte beachtet: Bei dieser Sperre werden alle Zugangspunkte gesperrt, also A1.net, free.A1.net (also keine MMS mehr möglich) und blackberry.A1.net.
lg,
Christian

Antworten