Handyversicherung und Samsung Galaxy S3


Hallo ihr Lieben,
 
Ich habe eine Frage bezüglich meiner Handyversicherung.
 
Ich habe mir vor einiger Zeit bei euch ein Samung Nexus S zugelegt, welches verhängnisvollerweise vor 3 Tagen zu viel Wasser ausgesetzt wurde. Zum Glück habe ich auf anraten des Verkäufers auch noch gleich eine Versicherung mit abgeschlossen. 
Da ich gerade gesehen habe dass das Nexus S nicht mehr im A1 Sortiment ist, habe ich meinem Versicherungsvertrag entnommen, dass ich ein "gleichwertiges Modell" als Ersatz bekomme.
 
Da das Nexus S um 599.- Neupreis versichert wurde, wollte ich nun fragen, ob das neu erscheinende Galaxy S3 auch unter diesen Rahmen fällt, da ich in diesem Falle bis zum Erscheinen warten würde.
 
Mit freundlichen Grüßen

7 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen
ich glaube das "gleichwertig" liegt im ermessen der handyversicherung, würde dort aber einfach mal nachfragen..
 
grüße muuh166
Die Versicherung ist von A1, deshalb hoffe ich, dass ich vielleicht eine Antwort hier bekomme 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Also 1. kommt es drauf an, ob es sich reparieren lässt oder nicht. Wenn nicht, dann bekommst du ne Auswahl an Geräten, welche dir die Versicherung als gleichwertig anbietet. Ich denke mal dass es für das S3 noch etwas zu früh ist, aber wie muuh166 richtig schreibt, liegt das im Ermessen der Versicherung.

Selbstbehalt wird dir von der A1 Rechnung abgezogen.

edit: Ach und nein, A1 kann dir hierzu wohl eher keine Auskunft geben, das Ding heisst zwar "A1 Handy Versicherung" dahinter verbirgt sich aber die Firma ACE, soweit ich informiert bin.

Hotline: 0810 664 488
Benutzerebene 6
Abzeichen +6
Hallo!
ich kenn zwar die Versicherungsbedingungen nicht im Detail, aber allein wegen der sonst gegebenen Missbrauchsgefahr nehm ich an, dass sich "gleichwertig" eher auf die Hardwarespezifikationen bezieht als darauf, dass das Handy heute den gleichen Wert wie der damalige Verkaufspreis hat...
Wünsch dir aber natürlich, dass ich mich irre...  
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
warten bist du den schaden meldest oder wie?

lies dir mal die versicherungsbedingungen besser durch. du musst den schaden nämlich SOFORT melden sonst fällst du im schlimmsten fall ganz um den versicherungsschutz um.

Ich würde mir die polizze einmal genau durchlsesen....
Benutzerebene 6
Abzeichen
es gab schon leute die statt einem n900 irgendein nokia lumia handy bekommen und damit nicht grad glücklich waren ..
 
aber ich bin ja sehr gespannt, welche erfahrungen du mit der A1 handy versicherung machen wirst - bisher hab ich nicht allzuviel gutes über handyversicherungen im allgemeinen gehört.
 
grüße muuh166
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo maxstelzl,

wie meine Vorposter bereits geschrieben haben, solltest du dich direkt bei der A1 Handyversicherung erkundigen - hier die Kontaktdaten:

A1 Mobil Handyversicherung KundenserviceIntegral Insurance Broker GmbH im Auftrag von ACE, Direktion ÖsterreichPostfach 564020 Linz Tel.: 0810 664488 (0.0726 EUR/min)Fax.: 0810 664 489 (0.0726 EUR/min)E-Mail: office@a1handyversicherung.at

Infos über die Versicherung findest du hier: A1.net | A1 Handy Garantie - und wie meine Vorposter schon geschrieben haben: Ein Schaden muss so rasch wie möglich gemeldet werden.

lg,
Christian

P.S.: Hier findest du alle Infos zum Verkaufsstart des neuen Samsung Galaxy S3 bei A1.

Antworten