Beantwortet

gekaufter Mobilebox Spruch (live.a1.net) wird nicht aktiviert


Benutzerebene 7
Habe mir gestern einen Mobilbox Spruch auf live.a.net gegönnt.
Dieser scheint auch in den Mobilebox einstellungen als aktiv auf.
Zusätzlich hab ich über das Mobilbox Sprachmenü diesen noch mal aktiviert. mit 1 und dann 4 ,...

Leider funktioniert der Spruch nicht 😞 Es kommt beim aktuellen Ansagetext übeprüfen nur das dieser Spruch derzeit nicht verfügbar ist.... Heute geht es immer noch nicht. Immer noc die Standard Begrüssung die eigentlich gar nicht aktiv sein sollte.

Was mache ich falsch?
icon

Beste Antwort von geloescht_001 5 September 2012, 13:27

juhu, es funktioniert nun. fehler mit ulaute wurde behoben und laut a1 techniker war das verwendete format falsch. naja, wie ich eh vermutet habe. Danke für die Behebung.
Original anzeigen

24 Antworten

Benutzerebene 7
wollte mich gerade per kontakformular an a1 wenden. leider funktioniert dieses zur Zeit nicht. man geht auf weiter und und bleibt auf schritt 1. kommt also nicht zu schritt 2. egal ob als neukunde, vorhandener kunde oder business.

LEider geht der Mobilboxspruch immer noch nicht. obwohl laut einstellungen aktiv...
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Magst meinen?

"Anschluss Commander Shepard, guten Tag. Da unser Heimatplanet, die Erde, gerade von den Reapern überfallen wird und ich mich dieses Problems annehmen musste, bin ich zurzeit nicht erreichbar. Bitte rufen Sie mich nach erfolgreicher Abwehr der Alien-Invasion nochmal an."
Benutzerebene 7
Hahaha, nein ich muss ja seriös wirken. Geht bei dir das kontaktfornular?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
ja ich komme nach Eingabe meiner Handynummer auf Schritt 2. und komme bis zu Schritt 3 durch.

IE Version 8 hier auf der Arbeit mit Win7.
Benutzerebene 7
leider funktioniert der Mobilboxspruch immer noch nicht.
dafür geht das a1 Kontaktformular wieder.

also werd ich mal hinschreiben wenn hier keiner helfen kann.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
konntest du dir den Spruch auf den Live Portal anhören?

Auf meinen Galaxy Nexus fand ich nichts, wo man ih hätte anhören können.

Ich persöhnlich finde ja, dass man sich lieber bevor man einen Spruch kauft ihn anhört...
Benutzerebene 7
ich hätte die sprüche auch lieber davor angehört bevor ich einen kaufte der jetzt gar nicht funktioniert :-(

mit dem smartphoe auf live.a1.net kann man sich nur die texte anschauen also am iphone geht da nicht mehr.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ich fänds ja ne coole Funktion (von mir aus um einen €) sich nen Spruch von ner MP3 oder WAV Datei direkt auf die Mobilbox hochladen könnte, in guter Qualität natürlich.

Über Lautsprechern aufnehmen, so wie ich das bisher gemacht hab, ists halt doch etwas dumpf.

Würde auch gleichzeitig das Problem mit dem "vorher anhören" lösen 🙂
Benutzerebene 7
Ja, selber hochladen wäre ein nettes Feature. Problem bei Telefonanlagen die das können sind die nur sehr eingeschränkt unterstützen audioformate. Und du würdest ja dann auch direkt auf das A1 mobilebox System eine Datei hochladen. Ein gewisses sicherheitsrisiko ist da auch nicht auszuschließen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
hmm sicherheit....Nem Kumpel dann sowas hochladen: http://www.youtube.com/watch?v=ObVxYYB0knA

Mobilbox Wars 😃
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo nukular7,

damit der Spruch funktioniert muss zuerst die "persönliche Begrüßung" aktiviert werden - dazu einfach die Mobilbox anrufen.

Nachdem bei dir noch die Standardbegrüßung aktiv ist, dürfte das noch nicht passiert sein. Probiere bitte ob es funktioniert, wenn du die Aktivierung im Mobilbox Menü noch einmal durchführst.

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Hallo Thomas,Geht nicht. Schon mehrmals versucht. Mit 1 und 4 klappt zwar die aktivierung, bei der Abfrage kommt dann: derzeit kann ihre Begrüßung nicht geladen werden, bitte versuchen sie es später noch einmal. Und das seit Tagen. Wo liegt der Fehler?Nur so ein paar Anregungen von mir: mag das neue vvm System keine Umlaute im Dateinamen des Spruches?Kann das neue VVM System mit dem audioformat dieses oder aller mobilboxssprüche nicht umgehen?Mag das neue VVM System keine leerzeichen im Dateiname oder ist der Dateiname zu lange?Nur so als Anregung :)Liebe Grüße, Nukular7
Benutzerebene 7
Abzeichen
Servus nukular,

habe gerade ein Update eingespielt - probier's bitte aus und gib Bescheid!

Danke,
Christian
Benutzerebene 7
Hallo,Geht leider immer noch nicht. Hab den Spruch nochmals aktiviert mit 1 4 und dann mit 1 6 abgefragt. Gleiche Meldung: derzeit kann ihr.... Leider.MfG nukular7
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo nukular,

habe jetzt bei meinen Kollegen nachgefragt und die Info bekommen, dass es bei gleichzeitiger Nutzung von Visual Voice Mail und gekauften Mobilboxsprüchen zu Problemen kommt - er lässt sich nämlich nicht aktivieren.

Laut meinen Kollegen sollte es gehen, wenn VVM abgemeldet wird.

Das ist natürlich keine echte Lösung - das Problem ist allerdings schon bekannt. Wann es genau funktionieren wird, wissen wir leider nicht. Bei Neuigkeiten melde ich mich!

lg,
Christian

Ps.: Den gekauften Mobilbox-Spruch habe ich dir natürlich gut geschrieben!
Benutzerebene 7
Na gut. dann heißt es abwarten.

Danke Christian für das Nachfragen und der Gutschrift.

Grüße, nukular7
Benutzerebene 7
danke christian für die gutschrift.
vielleicht funktionieren ja in zukunft die sprüche trotzt vvm.

SG nukular7
Benutzerebene 7
FLASH NEWS: Ein Techniker hat sich von A1 gemeldet. Fühle mich geehrt. Es ist scheinbar, wie ich übrigens vermutet habe, das falsche audio format mit dem das vvm system nicht umgehen kann. Er meinte jetzt sollte es funktionieren. Also der gekaufte Spruch geht aber immer noch nicht. Gutschrift dafür habe ich ja erhalten. Aber was soll ich jetzt tun. ich kann den spruch nicht nochmal kaufen da er noch aktiv ist und ich nicht weiß wie löschen.
Benutzerebene 7
juhu, es funktioniert nun. fehler mit ulaute wurde behoben und laut a1 techniker war das verwendete format falsch. naja, wie ich eh vermutet habe. Danke für die Behebung.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Und wir singen Ä ÄH I Ö Ü 😃
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hi nukular,

freut mich & danke für´s Bescheid geben :D

lg
Thomas
gekaufter mobilespruch wird nicht aktiviert
Benutzerebene 6
Schau mal nach, welche Begrüßung bei deiner Mobilbox eingestellt ist. Wenn die noch auf Standardbegrüßung gesetzt ist, müsstest du auf Persönliche Begrüßung umstellen und wenn du den gekauft hast sollte der auch laufen.

mfG
LJ
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo schopi, hat dir der Tipp von LeroyJenkins weitergeholfen?

Liebe Grüße,
Alexandra

Antworten