Garantiefall!?


Hey Leute!
Ich habe mir im Dezember 2012 das neue SONY Xperia Go gekauft..
jetzt ist es mir einmal runtergefallen und nun hat es einen Displaysprung von rechts unten in einem bogen bis zur mitte der rechten seite zurück.
(Was ich eigentlich echt wahnsinn finde bei einem Outdoor-Handy)
Das Handy hängt nun auch von zeit zu zeit sehr stark..
 
Nun meine Frage:Ist das ein Fall der in die Garantie fällt (und ich bekomm es repariert bzw ersetzt) oder nicht!??
Danke für schnelle Antworten!

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

Daß die Herstellergarantie bei (selbstverschuldeter) Zerstörung greift, kann ich mir nur schwer vorstellen. Die gesetzliche Gewährleistung greift in diesem Fall jedenfalls nicht.

Schönes Pfingstwochenende und Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Wenn du es bei einem A1 Shop oder auf einer Postfiliale gekauft hast, kannst es auf jeden Fall einschicken lassen, da brauchst dann nichtmal die € 36,- zu bezahlen, sollte es kein Garantiefall sein.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo BaTiDaMaUs,

von der Herstellergarantie nicht gedeckt sind Feuchtigkeits-, Sturz- und Bruchschäden sowie Fremdeingriff. In deinem Fall sieht es also leider nicht gut aus!
CoSrenegade schrieb:Wenn du es bei einem A1 Shop oder auf einer Postfiliale gekauft hast, kannst es auf jeden Fall einschicken lassen, da brauchst dann nichtmal die € 36,- zu bezahlen, sollte es kein Garantiefall sein.
Das kannst du natürlich in jedem Fall tun - wenn du es reparieren lasst, werden die 36 Euro für den Kostenvoranschlag nicht verrechnet.
lg,
Christian

Antworten