Frage Domain-Service


 
Ich habe über A1 mein Handy und mein Mobiles Internet - was ich haben möchte ist eine Domain mit meinem Nachnamen, um eine Email-Adresse mit dieser Endung verwenden zu können - Homepage ist zurzeit kein Thema.
 
Ich habe keinen Festnetzanschluss und möchte auch nichts dahingehend installieren.
 
Auf der Seite "A1 Domain-Service" kann ich mich mit meinen Zugangsdaten nicht einloggen, um eine Bestellung zu tätigen.
 
Nach 3 Besuchen in verschiedenen Shops, sowie 2 Telefonaten mit der Serviceline habe ich das was ich möchte noch nicht, und auch keine endgültige Information ob es überhaupt möglich ist.
Die Informationen gingen von "geht nicht" über "geht, selber machen über die A1-Homepage" bis zu "Anmeldeformular schicken", usw.
 
Vielleicht weíß hier jemand genau Bescheid, ob möglich ja oder nein - wenn ja wie, wenn nein ob es durch Umstellung auf ein gewisses Produkt im mobilen Bereich (Mobiles-Breitband Business?) möglich ist?!
 
Vielen Dank im Voraus!

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Meines Wissens nach gibt es die A1 Domain Services nicht mehr.

U.a. deshalb, weil es über den "Festnetz-Bereich" Domain-Only Angebote gab (ehemals Telekom). Allerdings sind die auf der Seite etwas versteckt zu finden, wie mir scheint (falls es sie noch gibt)...

ah k unter "Privat" ....

http://www.a1.net/internet/domain-service

Klingt zuerst wie n reiner Domain-Service, also nur Adresse ohne Server, aber da steht ja was von Email-Support, könnte also reichen 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo patklee,

willkommen in der Community!

Alles rund um den A1 Domain Service findest du hier: A1.net | Domain Service. Das Service läuft über das A1 Service Team Business - meine KollegInnen sind unter 0800 664 800 erreichbar. Ein A1 Festnetzanschluss ist für die Nutzung von dem Service nicht notwendig.

lg,
Christian

Antworten