Beantwortet

Femtocell bei A1?

  • 24 August 2012
  • 6 Antworten
  • 9283 Ansichten

Hi! Ich habe etwas wunderbares bei vodafone.de gefunden. Interessant wäre das für alle, die in Gebäuden mit schlechtem Empfang, aber (guter) vorhandener Internetleitung telefonieren müssen.Die Micro-Basisstation versorgt Ihr Gebäude optimal mit UMTS-Netzabdeckung- Die Micro-Basisstation baut eine eigene Funkzelle (Femtocell) auf und verbessertdie Indoor-Mobilfunkversorgung- Optimal für mobiles Telefonieren und mobile Internet-Nutzung innerhalb von Gebäuden- Unterstützt die Nutzung UMTS-fähiger Smartphones, Tablets, Netbooks und Notebooks- Offener oder geschlossener Betriebsmodus möglich - ähnlich wie bei einem W-LAN- Einfache Installation und Anbindung über die DSL-LeitungGibt es soetwas auch schon bei A1? weitere Informationen unter http://www.vodafone.de/business/firmenkunden/microbasisstation-private-funkzelle-vodafone-sure-signal.html
icon

Beste Antwort von austriandf 27 August 2012, 08:24

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 4
Mit A1 over IP hat deine Anfrage nicht viel zu tun. Dabei handelt es sich um einen Voice Over IP Dienst von A1 für die Mobilfunknummer.

Zur Mobilfunkzelle: Diese gibt es nicht bei A1 meines Wissens nach nicht für Privatpersonen. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es sie in naher Zukunft geben wird.


Was es hingegen schon gibt ist Indoor-Mobilfunk-Versorgung für Firmen etc.
Dazu kann ich dir aber auch nicht mehr sagen, als dass es sie gibt.
Benutzerebene 3
Hi,
 
lt. Wikipedia hat es hier schon diesbezügliche Pläne bei A1 gegeben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mobilkom_Austria#A1_Femtozelle
 
Baba
Andi
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo,

das mit der Femto Zelle stimmt. Stelle mal über das Kontaktformular oder falls Du Businesskunde bist über den Kundenbetreuer eine Anfrage.
Danke, hab eine Anfrage gestellt und bin schon sehr auf die Antwort gespannt - ich stells dann hier rein für alle Interessierten. Sorry wg. dem falschen Betreff - konnte ich leider nicht mehr ändern.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
[Joke Post]
Beste Möglichkeit die Indoor-Versorgung zu gewährleisten ist die "Wall-Off-Methode".

Dabei reißt man die Wände im Haus komplett ein, um alle möglichen Blocker ausschließen zu können.
Sollte zuviel Wind durchgehen, kann man die Wände durch dünne Sperrholzplatten ersetzen.

Achtung: Auf diese Methode habe ich ein Patent angemeldet, jegliche Anwendung muss erst mit mir abgeklärt werden. *


* Sofern Apple hier nich schon ein Patent besitzt, von welchem ich nichts weiss

[/Joke Post]
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Morpheus,

es stimmt schon, dass wir FEMTO im Zuge eines Pilots vor Jahren schon angeboten haben. Das Produkt wird allerdings nicht mehr verkauft - mich würde es also sehr wundern, wenn du eine positive Antwort auf deine Anfrage bekommst.

lg,
Christian

Antworten