Fehlermeldung bei A1 Support Community


Benutzerebene 4
Abzeichen
Liebes Mein A1-Team!
 
Meine Rückmeldung betrifft die A1- Support Community-Seiten selbst. Dafür gibt es aber leider (ebenso wie für andere Rückmeldungen zur A1-Homepage) keine eigene Themen-Kategorie - daher bin ich hier gelandet.
 
Ich hätte da eine Fehlermeldung:
Beim Aufrugen der A1- Support Community-Seite (über die A1-Startseite/"Hilfe & Support") funktioniert die Auswahl der Themenbereiche über die Bilderleiste nicht. Jeder Klick auf ein Thema (Rechnung/Telefonie/...) führt zu einer Fehlermeldung (siehe Beilage).
Erst sobald man auf der "Willkommen"-Seite ein Thema ausgewählt hat (also quasi "von innen") funktioniert alles wieder problemlos.
 
Mit besten Grüßen
Susanna

16 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen
eine Ergänzung:
Das Problem dürfte vom Browser abhängen - es tritt (nur?) beim Internet-Explorer auf. Zumindest mit Opera funktioniert das Themen-Menü von Anfang an klaglos.
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Habs grad versucht.

Wenn ich direkt auf www.a1community.net gehe, passts.
Gehe ich zuerst auf a1.net und von dort rein (ohne user-anmeldung vorher) bekomm ich selbe Meldung.

IE 9.0.8112.16421
Updateversion 9.0.6

Opera ftw 🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
bei mir wars vor einer stunde so:

ie 8: selber fehler wie bei dir
google chrome: kein fehler

wollte das auch schon posten, dann ist es plötzlich gegangen- wahrscheinlich basteln sie gerade :robotwink:
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
jop, jetzt geht es, habs gerade nochmal probiert
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Nein, IE9 immer noch nicht wie oben beschrieben.

Also gehn tut es dann, wenn ich (wie ich es immer mache per Direkteingabe im IE ("www.a1c" und dann kennt er eh schon die adresse) reingehe.

Gehe ich aber erst auf a1.net und dort über Hilfe und Support, bekomm ich im 1. Post erwähnte Fehlermeldung.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ja Ja der Internet Explodierer.......:D
Ich habe echt die Schnauze voll! Sorry, für diese Ausdrucksweise. Ich werde in Kürze mit Screenshotausdrucken in einen A1-Shop marschieren und mal vorlegen, was alles NICHT geht. Heute wollte ich mich von der automatischen Erkennung beim Surfen auf A1 abmelden (eingeloggt mit meinem Passwort) und dann wollte man mein Passwort als Bestätigung haben, aber das Passwort stimmt nicht. Nur ein Beispiel. Ständig Serverausfälle etc. etc.
 
Der Internetauftritt oder besser die Funktion des A1 Webs lässt alle Wünsche für normalen Use übrig. Ich bin so enttäuscht, dass ich echt genervt bin. EXTREM genervt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi pumpkin72,

deinen Unmut kann ich verstehen.

A1 ist stehts bemht seine Internetpräsenz so modern wie möglich zu halten, dass beim Programmieren Fehler passieren, ist auch kein Wunder, denn solche ,,kleine" Fehler übersieht man gerne (sehe es bei mir selber, wenn ich was programmiere).

Nur durch uns User werden die Programmierer auch auf diese Fehler aufmerksam und versuchen diese Bugs so schnell wie möglich zu lösen.

Das du in einem A1 Shop gehen willst,wird dir meines erachtens wenig helfen, da die nix mit a1.net zu tun haben. Die werden höchstens sagen, wenden Sie sich bitte an das A1 Service Team unter 0800664100. (Schätze ich mal).

Ich würde dir empfehlen, wenn du wirklich willst es A1 per Kontaktformular zu senden, denn hierauf kommt es gleich zur richtigen Abteilung du bekommst bestimmt eine Antwort.

Lg Anonymous007
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hallo Pumpkin!
 
Inhaltlich kann ich deinen Frust gut nachvollziehen - ich bin seit der neuen Homepage auch schon auf unzählige größere und kleinere Bugs gestoßen. Mich nervt allerdings weniger, dass es Fehlfunktionen gibt, sondern vielmehr, dass es keine wirklich erfolgversprechende Möglichkeit gibt, sie rückzumelden:
 
- Die Callcenter-Mitarbeiter sind in Sachen Homepage meist vökllig ahnungslos
- wenn sie vertehen, wo das problem liegt, ist die Fehlermeldung meist trotzdem eine "Sackgasse" und es passiert genau nichts
-  das Kontaktformular leitet in den Business-Bereich und verlangt Firmendaten (!) vor dem Absenden
- ...  
 
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hi Anonymous!
Das Kontaktformular ist leider eher Teil des Problems, und nicht der Lösung:
- Mir ist nicht erst einmal nach dem Schreiben/Hochladen von Screenshots/etc. aber noch vor dem erfolgreichen Senden  die Verbindung gekappt worden und ich musste wieder von vorne anfangen
- Das Kontaktformular ist für Business-Kunden maßgeschneidert 
- es gibt u.a. keine einziges passende Themen-Kategorie für Homepageprobleme 
- ... 
LG
Susanna 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi,

das mit dem Kontaktformular wusste ich nicht.

Dann ist die beste Stelle derzeit die Community, denn hier funktioniert alles eigentlich gut und auch für Privtkunden massgeschneidert.

Und zu dem Verbindung gekappt worden, dass ist bei jeder HP, deswegen speichere ich meinen Text, wenn ich weiß, dass ich lange geschrieben habe, vorher ab, um soetwas nicht zu erleben.

LG Anonymous007
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
oh ja, längere Texte werden bei mir immer zumindest in den Copyspeicher, meist aber sogar in ein Word-Dokument welches ich parallel offen halte, zwischengespeichert - das ist echt auf jeder page so.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wie wäre es mit einem freundlichen Brief (aus richtigem Papier;)), wenn man anders nicht wirklich weiterkommt? Auf die paar Cent für Papier, Tinte/Toner und Porto soll´s bei den heutigen Preisen auch nicht mehr ankommen.


A1 Telekom Austria AGLassallestraße 9 1020 Wien
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Susanna,


vielen Dank, dass du uns das gemeldet hast :D

Gebe das gleich an die Admins weiter.

lg
Thomas
Benutzerebene 3
Abzeichen
Servus pumpkin72,

verstehe dass du verärgert bist, wenn dein Log-Out nicht funktioniert hat.
Bitte lösche deine Cookies und die temporären Internet-Dateien in deinem Browser.

Wenn du Verbesserungsvorschläge für A1.net hast, kannst du sie gerne einfach hier posten.
Ich leite sie dann gerne an die KollegInnen weiter. Damit sparst du dir den Weg in den A1 Shop.

Liebe Grüße
Juri
Benutzerebene 3
Abzeichen
Hi SusannaR,

lade dich gerne ein, deine Verbesserungsvorschläge einfach hier zu posten.
Gebe sie dann einfach an meine KollegInnen von A1.net weiter.

Liebe Grüße
Juri

Antworten