Drucken Community Beitrag

  • 19 March 2016
  • 3 Antworten
  • 1642 Ansichten

Hallo

Manchmal möchte man sich die Ansicht eines Beitrags aus der Community ausdrucken, geht zum grünen Drucksymbol ganz unten rechts.

Es druckt aber nur Seite 1, auf Seite 2 steht nur der Kopf (Betreff + Linkadresse) und Fußzeile (Seit 2 von 2 und Datum) aber sonst kein Inhalt.

Was ist da faul?

Danke
Gruß
Reinhold

3 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +5
gru6850 schrieb:Hallo

Manchmal möchte man sich die Ansicht eines Beitrags aus der Community ausdrucken, geht zum grünen Drucksymbol ganz unten rechts.

Es druckt aber nur Seite 1, auf Seite 2 steht nur der Kopf (Betreff + Linkadresse) und Fußzeile (Seit 2 von 2 und Datum) aber sonst kein Inhalt.

Was ist da faul?

Danke
Gruß
Reinhold
Servus gru6850,

Bei mir funktioniert der Ausdruck einwandfrei. Ich verwende den Canon PIXMA MG7550.
Wenn man auf das Drucken-Symbol ganz unten rechts klickt erscheint das
Drucken –Fenster, dort im Reiter „Allgemein“ lassen sich unter „Seitenbereich“
die zu druckenden Seiten einstellen.
Z.Bsp. ob du alles, wie viele Seiten (Seitenanzahl) oder die aktuelle Seite ausdrucken
möchtest.
Wenn nur eine Seite zum Drucken verfügbar ist, wird diese und eine zweite durch den
Seitenvorschub im Druckertreiber mitausgedruckt. dieser kann in den Druckereigenschaften
deaktiviert werden.

lg HB50
Hallo HB50

ja, ein Druckfenster kommt schon mit Abschnitten Drucker, Druckbereich, Exemplare. Etwas unterschiedlich im Firefox (Anhang Fenster 10) und Internet Explorer (Anhang Fenster20). In Druckbereich steht es schon auf Alles, trotzdem kommt bei einem längeren Beitrag nur 1 Seite wie oben beschrieben. Ich habs mal mit PDF-Creator getestet, damits mir nicht jedesmal Papier verbraucht.

Ich habs auch mit Druckbereich Seite 1 bis 5 versucht, das hängt dann aber den Firefox auf.

Mit Internet Explorer gehts, zeigt alle Seiten. Hurra.
Ich hab so das Gefühl, dass mein geliebter Firefox immer schlechter wird und so manches nicht richtig funktioniert, trotz immer neuester Version.

Gruß
Reinhold
Benutzerebene 6
Abzeichen +5
Servus Reinhold,

Mit dem FF 45.0.1 (neueste Version) ist´s bei mir gleich wie du es oben beschrieben hast.
Habe verschiedene Einstellungen ausprobiert, es wird aber nur immer eine Seite ausgedruckt.
Ich glaube aber es hat nichts mit dem FF zu tun. A1 wird sicher seine Seiten für die Ausgabe auf den IE optimiert haben.
Bezüglich Papierverbrauch – aktiviere in den Druckereigenschaften einfach die
Druckvorschau und auch den Duplexdruck (wenn vorhanden), so sparst du Papier. ;)

lg HB50

Antworten