Beantwortet

Dropbox Cloud Speicher bei A1 - bis zu 100 GB für eure Dateien!


Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Liebe Community,

als Ersatz für die Vodafone Cloud bieten wir euch nun einen neuen Service an, nämlich die Möglichkeit eure Dateien über die Speicherplattform "Dropbox" zu verwalten.

Dropbox für alle. Für A1 Kunden ist in folgenden Tarifen der entsprechende Speicherplatz kostenlos inkludiert:

  • A1 Go! S, Xcite und Easy: 5 GB
  • A1 Go! M: 50 GB
  • A1 Go! L: 100 GB

Wie ihr den Service für euch aktivieren könnt, geht ganz einfach online, über euren A1.net-Benutzer. Eine detaillierte Anleitung dazu findet ihr in dem passenden Blogartikel von . >>>Zum Blogartikel

Weitere Details dazu findet ihr hier. Bitte beachtet, dass ihr bestehende Dateien aus der Vodafone Cloud bis spätestens 31.10.2015 herausnehmen müsst, ansonsten sind diese danach unwiderruflich gelöscht.

In der A1 Support Community haben wir zum Thema Online-Speicherplatz natürlich auch schon einige Beiträge erhalten, wie zum Beispiel hier.


Liebe Grüße,

Esther
icon

Beste Antwort von A1_Esther 18 August 2017, 09:05

Liebe Community,

der Dropbox Service von A1 mit bis zu 100 GB kostenlosen Speicher wird mit 18. Oktober 2017 eingestellt. Eure gespeicherten Daten bleiben nach dem 18.10. natürlich in eurem Dropbox-Konto erhalten, es können jedoch keine weiteren Dateien mehr hinzugefügt werden. Eine Anmeldung des A1 Dropbox Service über https://www.a1.net/dropbox ist bereits ab heute, 18.08.2017, nicht mehr möglich.

Bitte berücksichtigt die Zeitfrist bis zum 18.10.2017, bis dahin gilt noch der gratis Online Speicher für alle bisherigen Nutzer. Von Dropbox selbst erhält jeder User 2 GB gratis Speicher, die sind auch nach dem Auslaufen des A1 Dropbox Services weiterhin aktiv.

Nähere Infos findet ihr auch auf A1.net

Liebe Grüße,
Esther
Original anzeigen

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Liebe Community,

der Dropbox Service von A1 mit bis zu 100 GB kostenlosen Speicher wird mit 18. Oktober 2017 eingestellt. Eure gespeicherten Daten bleiben nach dem 18.10. natürlich in eurem Dropbox-Konto erhalten, es können jedoch keine weiteren Dateien mehr hinzugefügt werden. Eine Anmeldung des A1 Dropbox Service über https://www.a1.net/dropbox ist bereits ab heute, 18.08.2017, nicht mehr möglich.

Bitte berücksichtigt die Zeitfrist bis zum 18.10.2017, bis dahin gilt noch der gratis Online Speicher für alle bisherigen Nutzer. Von Dropbox selbst erhält jeder User 2 GB gratis Speicher, die sind auch nach dem Auslaufen des A1 Dropbox Services weiterhin aktiv.

Nähere Infos findet ihr auch auf A1.net

Liebe Grüße,
Esther
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
wann genau und wo genau bekommst du diese Meldung?

kann mich dunkel erinnern, hier sollte es doch einen Leitfaden geben. Bei welchem Schritt hängst du?
Hallo!


Seit etwa 10 Tagen versuche ich, mich mit den 50GB Dropbox von A1 zu verknüpfen ... ohne Erfolg (dies war einer der Beweggründe für mich, A1 Kunde zu werden).

Ich bekomme immer die Meldung : - Seite nicht gefunden - mit folgender Meldung:




Beim ersten Mal habe ich erfolgreich die A1 App aktiviert (diese ist auch in meinem Dropbox Account eingetragen) aber seither kommt immer die Fehlermeldung, auch meine Dropbox hat keinen zusätzlichen Speicher erhalten.
Das A1 Service Team weiß scheinbar auch nicht weiter??

Habe bereits andere Browser, einen neuen Dropboy Account, die De- und Reaktivierung der A1-Dropbox App versucht ... alles vergebens.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo trex7, habe deine Anfrage an unsere KollegInnen weitergeleitet. Du solltest nach erfolgter Bearbeitung eine Rückmeldung erhalten.

lg Bernd
Hallo liebe Community,

Ich habe vor kurzem auf den A1 Go Xcite Tarif gewechselt, bei dem 5 GB Dropbox-Speicherplatz inkludiert sein sollen. Die Verknüpfung zu Dropbox unter "Mein Tarif" und das Verbinden mit Dropbox hat problemlos geklappt, allerdings wurden mir nur 3 GB zusätzlicher Speicherplatz gutgeschrieben?
Wenn ich mir auf der Dropbox-Website den verdienten Speicherplatz anzeigen lasse, steht auch dort
"A1 + Dropbox" "A1 Speicherplatzaktion" "3 GB"

Da ich Dropbox doch recht häufig nutze hätte ich schon gerne die vollen 5 GB 😉 Gibt es da irgendeine Lösung?

Danke schonmal und LG,
Benutzerebene 3
Hallo,
wollte nur rückmelden, dass es mit den 50 GByte geklappt hat, musste dazu die Dropbox noch auf einem anderen Gerät installieren.
lg
Benutzerebene 6
Abzeichen
Hallo Ralf83,

der Fehler ist bereits bekannt, aber ich habe deine Daten zur Fehlerüberprüfung an die IT weitergeleitet.

LG Frederic
Benutzerebene 6
Abzeichen
Hallo@Fuxae1,

leider konnte ich deine Kundendaten nicht eindeutig zuweisen. Bitte melde dich hier an, damit ich es weiterleiten kann.

LG Frederic
Benutzerebene 3
Hallo,
bei mir sind es leider auch nur die 5 GByte statt den 50 GByte

lg
Hallo Frederic,Doch, doch. Die Anmeldung bzw. Verknüpfung mit der Dropbox funktioniert einwandfrei. Ich habe mich jedoch zu Beginn mit meinem xcite Tarif angemeldet und die 5gb zusätzlich Speicher erhalten. Mittlerweile habe ich auf den M-Tarif gewechselt und es werden eben immer noch 5 GB anstatt den 50 GB angezeigt/verwendet.Gruß Fuxae
Benutzerebene 6
Abzeichen
Hallo Fuxae1,

was hat sich bei dir nicht geändert? Konntest du nicht in der Dropbox Cloud anmelden?

LG Frederic
Hat sich leider noch nicht geändert.Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Fuxae1 schrieb:Es werden alle Daten in Mein A1 korrekt angezeigt (also bezüglich neuen Tarif), nur eben die Dropbox nicht.
Externe Firma, bis da die Daten überspielt sind ~~~ Guck mal ob was kommt, sonst meld dich einfach Ende der Woche nochmal 😉
Ok, danke.. Dann warte ich noch etwas ab.Gewechselt habe ich dieses Wochenende.Es werden alle Daten in Mein A1 korrekt angezeigt (also bezüglich neuen Tarif), nur eben die Dropbox nicht. Deshalb wollte ich nur mal nachfragen ob ich etwas übersehen habe.GrußFuxae
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wann hast du den Tarif denn gewechselt? Oft dauert es ein paar Tage, bis z.B. unter Mein A1 alles richtig angezeigt wird, kann also auch bei der Dropbox sein, dass es bissl dauert, bis es angepasst wurde.
Hallo,

ich hoffe ein A1 Mitarbeiter/eifriger User kann mir bei meinem Anliegen helfen.
Ich hatte zu Beginn den Go! Xcite Tarif, die Verknüpfung mit der Dropbox hat auch einwandrei geklappt. Nun bin ich jedoch auf den Go! M Tarif umgestiegen und es werden mir immer noch 5 GB angezeigt, anstatt 50 GB. Ich habe jetzt keine Funktion gefunden, damit ich mich mit der Dropbox neu verbinden kann.

Könnt ihr euch das mal bitte ansehen? Evtl. habe ich auch nur etwas übersehen?

Vielen Dank vorab.
Gruß fuxae

Antworten