Business Webspace - Formmail-funktion


Benutzerebene 1
Hab mal eine frage bzgl. Business Webspace - Formmail-funktion
 
und zwar warte ich derzeit 2 internetseiten:
 
erstere liegt auf einem Linux-webspace von A1 ... das Formmailer-script funktioniert einwandfrei --> http://www.seitelschlag.at/index.php?page=kontakt.php
 
die zweite liegt auf einem inkludierten A1 businessanschluss webspace (sollte ebenfalls linux sein) ... da funktioniert das selbe script leider nicht --> http://www.m-l.at/Test/index.php?page=kontakt.php
 
die php.ini hab ich vergliechen, da ist kein unterschied.
 
liegts am webspace, an den einstellungen oder sonst was?

6 Antworten

Benutzerebene 1
keiner eine idee?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Servus cliodriver,

probieren wir einmal, ob hier jemand deinen Beitrag liest, der sich damit auskennt.

Grundsätzlich können wir ja über die Community keinen Support für Business Themen (wozu der Webspace gehört) anbieten. Aber falls jemand dazu etwas beitragen kann, schadet es ja nicht, hier zu posten.

Für Support durch A1 bitte an die 0800 664 840 wenden, das sind die Kollegen vom A1 Service Team Technik Business. Oder schreib uns über https://www.a1.net/business/kontaktformular/

lg
Hermann
Benutzerebene 1
Danke ... zur info ... dein link lässt sich nicht direkt aufrufen. man muss ihn selber suchen ;)
 
Anfrage per email ist gestellt ... mal sehn was raus kommt! (ich hoffe nicht auf das selbe drama wie beim A1-Handy-vertrag)
 
lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Dannke! Da hat sich ein Leerzeichen dazu geschummelt beim Link kopieren...
Schönen Abend!
 
Ich verwalte seit neustem eine Website für eine Firma, welche ihre Website bei A1 gehostet hat. Und zwar hat das Kontaktformular (benutzt wurde die PHP mail Funktion) vor ein paar Wochen (oder Monaten, hab die Aufgabe erst übernommen) aufgehört zu funktionieren.
 
Zwar funktionierte dasselbe Script auf meinem Testserver tadellos, aber trotzallem migrierte ich zu PHPMailer (um zusätzliche Funktionen zu haben). 
 
Das Problem ist, dass sich PHPMailer zwar von meinem Testserver aus mit dem A1 SMTP Server 
bsmtp.a1.net (Port 587) verbinden und E-Mails versenden kann, ist dieses Script jedoch auf den A1 Webspace geladen, so hört dieses Script einfach auf zu funktionieren und meldet eine misslungene Verbindung mit dem SMTP Server (SMTP ERROR: Failed to connect to server: Connection refused (111) SMTP connect() failed.).
 
Nun meine Frage: Unterbindet eine Firewall die Kommunkation mit anderen A1 Servern? Denn sobald ich das Script mit den Google SMTP Daten (Gmail) umschreibe, so funktioniert dies einwandfrei (also auch auf dem A1 Server). Ist der Port 587 intern blockiert? Denn an dem Script liegt es zu 99.9999% nicht (da es ja auf dem Testserver - nicht A1 Server) funktioniert.
 
Lg und hoffentlich findet sich ein Techniker, der mir das erklären kann.
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo ttakac,

Willkommen in der A1 Community!
ttakac schrieb:Ich verwalte seit neustem eine Website für eine Firma, welche ihre Website bei A1 gehostet hat. Und zwar hat das Kontaktformular (benutzt wurde die PHP mail Funktion) vor ein paar Wochen (oder Monaten, hab die Aufgabe erst übernommen) aufgehört zu funktionieren.

Hast du bereits Kontakt mit meinen Kollegen vom A1 Service Team Business IT-Support aufgenommen?
Hier findest du alle Ansprechpartner für A1 Business Kunden: www.A1.net/business/hilfe-support/kontakt-info

Liebe Grüße,
Elisa

Antworten