Bankomartkarte zahlungsfunktion nicht von A1 unterstützt


Ich hab heute eine NFC sim von A1 installiert und aktiviert. Raiffeisen ELBA-Pay APP installiert. Es is mir nicht möglich meine Bankomatkarte hinzuzufügen da ich immer die Botschaft das mein mobilfunkbetreiber diese funktion NICHT unterstützt. Hab A1 angerufen und hab die info erhalten das es in Allen Tarifoptionen möglich sei und das meine Bank das problem lösen solle denn A1 stellt nur die NFC sim zur Verfügung und sonst nichts. Also wie kann ich dieses Problem lösen?

2 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +5
Servus eurogerry89,

Schau dir mal diesen Beitrag der Raika an. Vielleicht hilft er dir weiter.

http://www.raiffeisen-ooe.at/eBusiness/01_template1/1006620717681-1009474669408_1084443379790826710-1081259564028370872-NA-33-NA.html

lg HB50
Abzeichen
Servus eurogerry89 und herzlich willkommen in der A1 Support Community.

Damit die Kombination von Raiffeisen und NFC-SIM funktioniert sind folgende Schritte notwendig:

1. Bestellung der Funktion Bankomatkarte mobil (bzw. dein ELBA-Pay)
2. Raiffeisen gibt A1 die Nutzung von Bankomatkarte mobil Bescheid
3. A1 versendet und aktiviert die NFC SIM
4. App starten und bezahlen.

Sollte es Schwierigkeiten geben können wir dir bei folgenden Themen helfen:

NFC-Fähigkeit des Smartphones
Bestellung der NFC Karte
Aktivierung der NFC Karte
Tausch der SIM
Verbindungsprobleme im A1 Netz
Auskünfte zum A1 Tarif
Tarifwechsel, Sperre oder Kündigung

Alles weitere obliegt deiner Bank, wende dich dazu bitte an deinen Kundenberater :-)

Wenn du mir eine Rufnummer in einer privaten Nachricht schickst kann ich mir gerne ansehen ob alles seitens A1 korrekt eingerichtet ist.

Lg Tobias

Antworten