Autoforward von sms und anrufen auf eine andere simkarte?

  • 12 July 2012
  • 1 Antwort
  • 9777 Ansichten

Guten Tag!
 
Ich würde gerne eine strikte Trennung zwischen Privat und Businesshandy haben ohne 2 handys herumschleppen zu müssen.
 
Gibt es eine Möglichkeit(abseits von apps, da ich für diese das Handy sicher an haben muss und ich sicher gehen möchte keinen anruf zu verlieren/keine sms zu verpassen) um Anrufe und sms automatisch netzseitig auf eine andere simkarte zu erhalten?
 
Ich hätte also Businesshandy b und Privathandy p,    ich möchte wenn ein Anruf auf p kommt, diesen automatisch auf b weitergeleitet bekommen(ruf umleitung? )  und ebenso mit sms verfahren so dass diese direkt auf mein firmenhandy gelangen.
 
Gibt es eine Möglichkeit hierzu? Dualsim ist leider keine möglichkeit für mich da ich immer auf beiden Nummern erreichbarsein möchte.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
 
Nico Müller

1 Antwort

Benutzerebene 3
Hallo Nico,

für dein Anliegen gibt es (derzeit) leider keine Lösung. Du kannst natürlich eine Rufumleitung einstellen, damit alle Anrufe von deinem Privatanschluss automatisch an deinen Firmenanschluss weitergeleitet werden. Beachte dabei bitte, dass dabei jede Weiterleitung als Anruf von deinem Privatanschluss an deinen Firmenanschluss zählt (Freiminuten bzw. Verbindungsentgelte). Die Rufumleitung kannst du online hier aktivieren.

Die Weiterleitung von SMS ist aber leider nicht möglich.

Lg
Oliver

Antworten