Beantwortet

Angebot paybox nfc bei A1


Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Ist dieses Angebot für alle A1 Kunden gültig, oder nur für die Wiener? Bin aus Kärnten.

mfg.andy
icon

Beste Antwort von A1_Thomas 28 June 2012, 12:07

Original anzeigen

24 Antworten

Benutzerebene 4
Grundsätzlich gibts keine Beschränkung auf den Wohnort soweit ich weiß. Dennoch kannst du das A1 paybox NFC nur in Wien an den Standorten anmelden und dort bekommst du dann auch deinen NFC-Sticker.
Bezahlterminals gibt es bislang auch nur in Wien an den ausgewählten Standorten.
Benutzerebene 4
Aja: Antwort von A1 Mitarbeiter diesbezüglich: http://www.a1community.net/t5/Weitere-Services-von-A1/paybox-nfc-ich-bin-stinke-sauer/td-p/57119/page/3
Benutzerebene 5
Abzeichen +3
Danke. Werde aber deswegen nicht extra nach Wien fahren.

mfg. andy
Bekommt man die 3000 Mobilpoints auch wenn man kein Wiener ist? Habe meinen Vertrag zwar bei einem Shop in Wien gemacht, wohne aber in Niederösterreich. Beste Grüße, Erik Arndt
Benutzerebene 4
Denke ich schon. Es geht dabei ja nur um die Anmeldung und nicht um den Wohnsitz.
ok danke (: Beste Grüße, Erik Arndt
Benutzerebene 2
Abzeichen
wann bekommt man die 3000 mobilpoints gutgeschrieben?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
gute Frage. Warte auch noch drauf.
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
lt. Shopmitarbeiter kann es 1-2 Rechnungen dauern. Im anderen Thema hat aber jemand geschrieben das er nach 3 Tagen die Punkte bekommen hat. Einfach mal abwarten. (Ich warte auch noch auf die Punkte :robothappy:)

mfG
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
imperatorberny schrieb:wann bekommt man die 3000 mobilpoints gutgeschrieben?
Hi,

hier ist es genauso, wie bei der Anmeldung zur A1 Visakarte.

lg
Thomas
Benutzerebene 4
tut mir leid, dass ich das Thema noch mal "rauskrame". 
Die NFC-Aktion (Sticker & Mobilpoints) endet ja eigentlich mit Ende Juli. Weil ja Aktionen manchmal auch verlängert werden, wollte ich fragen, ob das in diesem speziellen Fall so sein wird.
 
Freue mich auf eure Antworten. Danke!
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo britzka83!

Laut den aktuellen Infos auf A1.net gilt die Aktion bis 31.07.2012. Ich frage gerne nach, ob diese verlängert wird und werde mich wenn ich entsprechende Infos bekomme wieder hier melden.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 4
Danke Alexandra. Mittlerweile steht auf der entsprechenden Seite, dass man sich den NFC-Stick bis 30.9. in den teilnehmenden Merkur oder McDonalds Filialen sowie in ausgewählten Wiener A1-Shops abholen kann.
Bis dahin werde ich es auch nach Wien schaffen!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo britzka83, habe heute auch die Info bekommen, dass die Aktion verlängert wurde. Du warst einfach schneller als ich. :womanlol:
Danke, dass du die Info hier auch gleich gepostet hast!

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 6
Abzeichen
nachdem ich mich am freitag für paybox NFC angemeldet habe und die mobilpoints schon gutgeschrieben bekommen, aber weder die bestätigungs sms, dass ich freigeschalten worden bin (und die freischaltung sollte angeblich zwischen 10 minuten und einem tag dauern), noch die mail mit dem paybox nfc vertrag bekommen habe, hätte ich gerne gewusst ob das nicht ziemlich gleichzeitig gehen sollte?
 
weil die mobilpoints werden wohl nicht gutgeschrieben werden, bevor ich als kunde akzeptiert wurde?
 
danke muuh166
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
ja muuh166 hast du den die sticker variante oder neuer simkarte?

Den Vertrag bekommst du normal direkt im Shop mit und noch per email eine Kopie. so war es bei mir halt Wo hast denn angemeldet. Hast vielleicht dein Sticker loegen gelassen? 🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen
stickervariante, angemeldet direkt in der mariahilferstr. - im großen a1 shop, vertrag hab ich nicht mitbekommen - wurde gefragt ob ich den unbedingt bräuchte oder es mir per mail reichen würde, da ich papier eh nicht so gern hab , hat mir die mail kopie gereicht. sticker hab ich nicht liegen lassen, war am sa sogar extra nochmal dort, weil ich noch keine info hatte.. die info die ich dann bekommen habe "war das kann noch mal einen tag dauern, aber kann auch in 10 minuten gehen..
 
grüße muuh166
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
hast du den sticker also nicht so wie ich gleich mitbekommen?#
das ist komisch...
habe den vertrag ein paar minuten später zusätzlich per mail bekommen.
Benutzerebene 6
Abzeichen
den sticker hab ich natürlich gleich mitbekommen, aber den vertrag hab ich nicht in schriftlicher form bekommen (auch nicht per mail), die freischaltungs sms hab ich heute bekommen. scheinbar wollen noch mehr leute das NFC haben.
 
bin jedenfalls sehr gespannt wies funktioniert und werde es wohl noch heute abend mal ausprobieren.
 
interessant wird auf jedenfall wie sich das ganze weiter entwickelt, ob vielleicht noch mehr geschäfte auf den NFC zug aufspringen und zb eine kombination mit kundenkarten gibt.
 
ich glaube nur schnell zahlen, ist für den kunden nicht so das argument (für mich war das argument die 3000 MP und was neues testen können), weil ob er jetzt 10, 15 oder 0,5 sekunden zum zahlen braucht, ist meist egal ...
 
grüße muuh166
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
dann muuh hier nicht rum wenn du den stick hast und die freischaltung erfolgt ist. Vertrag kann im shop nachgedruckt werden bzw. kommt mit der post oder email.

da steht abe rnicht viel drinnen 🙂
Benutzerebene 6
Abzeichen
erste Tests sind erfolgreich verlaufen, funktioniert echt gut, nur die Geschäfte wo man damit zahlen kann, ist halt noch arg begrenzt. Ein Bäcker wurde auch während der Pilot Phase recht gut dazu passen..
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Servus muuh166 http://a1net.i.lithium.com/html/rank_icons/lorbeerkranz_gruen_16x16.png,

offenbar gibt´s bei der Freischaltung wirklich gewisse Unterschiede, ich habe Paybox NFC zum Beipsiel in der Mittagspause aktivieren lassen und konnte es in der Kantine gleich verwenden.

Bin auch schon gespannt, was da an "Aktzeptanzstellen" noch alles dazukommen wird.

lg
Thomas
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Vielleicht ein dazu passender Artikel.

http://fm4.orf.at/stories/1704028/
jetzt leider gar nicht mehr  Sachade! Das war so praktisch in der kantine. Dass Österreich so rückschrittlich ist.....sowas!

Antworten