Beantwortet

A1overIP SMS empfangen

  • 1 Februar 2012
  • 9 Antworten
  • 12876 Ansichten

Hallo, Wie kann ich mittels dem A1 Communicater und aktiver A1overIP funktion SMS am PC empfangen? SMS senden funktioniert wunderbar! (btw fallen für das senden und empfangen von SMS am PC noch zzl. kosten an?) Danke! Michael
icon

Beste Antwort von die_Nudel 2 Februar 2012, 13:04

Hej!
schau mal in diesen thread > https://www.a1community.net/t5/E-Mail-Interneteinstellungen/A1-over-IP/td-p/13801/highlight/true/page/2 - sms an den communicator muss also immer an diese nummer geschickt werden +43 664 0 664 + 7stellige Rufnummer.
 
lg Nudel
Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Hej!
schau mal in diesen thread > https://www.a1community.net/t5/E-Mail-Interneteinstellungen/A1-over-IP/td-p/13801/highlight/true/page/2 - sms an den communicator muss also immer an diese nummer geschickt werden +43 664 0 664 + 7stellige Rufnummer.
 
lg Nudel
vielendank. zwar etwas unpraktisch, aber okay.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Michael!

Erstmal Danke@Nudel für die Lösung wegen dem SMS Empfang!

alangerm schrieb: (btw fallen für das senden und empfangen von SMS am PC noch zzl. kosten an?)
Für das Empfangen fallen selbstverständlich keine Kosten an! Bei A1 over IP 4 Free sendest du jedes Monat 50 SMS gratis in alle Netze österreichweit. Bei A1 over IP classic verrechnen wir nach dem Aufbrauchen der 50 gratis SMS jedes weitere SMS nach deinem A1 Sprachtarif.

Alles klar? Bei Fragen einfach posten,
Christian
Benutzerebene 3
Hallo,
 
wie man merkt befasse ich mich derzeit mit meiner neuen Errungenschaft. A1 over IP!!
 
Dabei ist mir nun aufgefallen, dass man zumindest aus dem Netz von "Drei" nicht auf über A1 over IP versendete SMS antworten kann. Aus anderen Handynetzen hab ichs jetzt noch nicht versucht.
 
Ist dieser Umstand bekannt und auch "so gewollt", oder ist dies ein Bug welcher ev. behoben werden kann?
 
Cu
Andi
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Servus mills1975,

hab deinen Beitrag hierher verschoben, da solltest du alle Infos zum SMS empfangen via A1 over IP finden.

lg
Thomas
Benutzerebene 3
Hallo Thomas!
 
Danke fürs Verschieben.
Leider wird mein Problem hier nicht erörtert. Der Empfang von SMS-Nachrichten funktioniert ja grundsätzlich.
Nur aus fremden Netzen (Hab bis jetzt nur "Drei" ausprobiert) lassen sich keine SMS an mein A1overIP verschicken.
Im Detail kommt da am Drei-Handy eine Fehlermeldung dass die Nachricht nicht verschickt werden konnte.
Können die die spezielle Nummer +436640xxxxxxxxxx eventuell nicht richtig auflösen?
 
Vielleicht könntet ihr da mal vorsichtig in der Technik nachfragen, ob denen etwas in der Richtung bekannt ist.
 
Schönes WE
Andi
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo mills1975,

ich frage gerne für dich nach!

lg,
Christian
Benutzerebene 3
Hallo Christian!
 
Gibt's schon irgendwelche neuen Erkenntnisse bzgl. dem Antworten auf A1overIP - SMS von Fremdnetzen heraus?
 
mfg
Andi
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Andi,

ja, da gibt es Neuigkeiten - meine KollegInnen von der Technik haben mir folgende Nachricht geschickt:

In unseren Logs sind keine eingehenden SMS Nachrichten mit der Zielnummer +4366466* an unserem SMS Gateway zu finden. Somit liegt das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit an jenem Provider, von dem aus die SMS gesandt werden. lg,Christian

Antworten