Beantwortet

A1 Xtra Card SMS Empfang

  • 19 February 2013
  • 2 Antworten
  • 4436 Ansichten

Benutzerebene 2
Hallo!
 
Habe seit kurzem eine A1 Xtra Card für ein zweites Gerät. In den Einstellungen über MeinA1 kann man einstellen ob Anrufe an die Xtra Card weitergeleitet werden oder nicht. Gibt es eine Möglichkeit dies getrennt von den Anrufen für SMS zu aktivieren?
 
Ich möchte dass am Zweitgerät SMS ankommen, aber keine Anrufe weitergeleitet werden.
 
edit: wenn ich das richtig gelesen habe, ist ein sms Empfang auf die Xtra Card prinzipiell gar nicht möglich, stimmt das?
 
lg
icon

Beste Antwort von GordonFreeman 19 February 2013, 15:35

Original anzeigen

2 Antworten

Die Xtra Card hat eine eigene Rufnummer. Wenn du an diese Nummer SMS sendest kommen sie am zweiten Gerät an.
Es ist nicht möglich das die SMS die an deien Hauptrufnummer gesendet werden auch an das Zweitgerät gesendet werden.
Benutzerebene 2
gut .. dann kann ich das wohl nur per Anroid App lösen.
 
hier der link, falls nochjemand soetwas sucht:
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.yas.freeSmsForwarder
 
Jede Weiterleitung kostet natürlich dann eine sms.
 
Werds heut Abend mal ausprobiern.
 
Schade eigentlich, A1 könnte wenn sies schon nicht anders lösen können zumindest eine entsprechende App selbst anbieten. Sowas zu programmieren dürfte keine Hexerei sein. Dann noch gratis von Haupt zu Nebennummer wär natürlich noch besser.

Antworten