A1 WebPhone

  • 30 August 2012
  • 8 Antworten
  • 9937 Ansichten

Hey,
 
ich benutze das A1 WebPhone - es funktioniert auch - ich bekomme jedoch regelmäßig den folgenden Fehler angezeigt:
 
http://dl.dropbox.com/u/376378/screengrab_20120830175236.png
 
Kann man irgendwo eine aktuellere Version des WebPhones laden, wo die Lizenz wieder drin ist?
 
Grüße,Michael

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Meinst Du den Communicator? Beim Webphone installiert man ja keine Anwendung da es ja eine Internet Applikation ist, oder verwechsle ich da was?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hast du es hiermit schon probiert? Hat zumindest bei mir geklappt...

http://software.a1.net/voip/A1_Communicator.exe

Lg Anonymous007
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich glaube er meint das http://cdn1.a1.net/final/de/media/pdf/Benutzeranleitung_WebPhone_16012012.pdf das ist eine Java Anwendung, da braucht man nichts installieren. Nur der Datei den Zugriff erlauben http://software.a1.net/voip/webphone_mka/webphone.jnlp
ja, ich meine das WebPhone - mit Java WebLauncher gestart. Da gibts das Problem. Ist der Communicator eine Alternative?
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Der Communicator ist eine Alternative musst nur Downloaden, installieren und nach dem Starten Deine Zugangsdaten eingeben fertig.

Funktioniert recht gut das Teil. Probiere es mal.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo michael1941!
Ich kenne diese Fehlermeldung meist im Zusammenhang von einer fehlerhaften Installation von Java. In der Regel sollte es helfen, wenn du Java komplett deinstallierst, danach neustartest und nochmals neu installierst.
Der A1 Communicator ist, wie bereits erwähnt, ebenfalls eine Alternative.

Liebe Grüße,
Alexandra
So viel ich gesehen habe, können mit dem Commuicator keine SMS versenden werden. Ist das korrekt?
 
Laut meiner Recherche ist Syntetica ein Java-GUI-Framework, dass bei kommerziellen Einsatz lizenziert werden muss (http://www.javasoft.de/synthetica/license/). Die vom WebPhone verwendete Lizenz ist wohl abgelaufen...
 
Kann man da bei der Entwicklung mal nachfragen?
 
Grüße, Michael
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Michael, gebe ich sehr gerne weiter. Sollten wir eine Rückmeldung bekommen, werden wir dich hier gerne darüber informieren.

Mit dem A1 Communicator kannst du SMS senden. Die Anleitung dazu findest du unter http://cdn2.a1.net/final/de/media/pdf/Benutzeranleitung_A1_Communicator.pdf (Seite 7).

Liebe Grüße,
Alexandra

Antworten