A1 Web Service

  • 26 March 2015
  • 3 Antworten
  • 2004 Ansichten

Hallo liebe Community,
 
ich habe bis jetzt noch keinen ähnlichen Eintrag gefunden und hoffe somit nicht doppelt zu posten.
 
Kann man dieses A1 Web- Inteface auch über eine SOAP-Schnittstelle programmatisch ansprechen. Oder eine vergleichbare Schnittstelle. Ich bin ein Bastler und würde mich da gerne daran versuchen.
 
Vielen Dank schonmal im voraus
 
Grasi008

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Grasi008, willkommen in der A1 Support Community! Laut unseren Unterlagen dürfte dies nicht der Fall sein. Sehe mir dies aber gerne genauer an, damit ich dir auch eine richtige Info geben kann. Welches Produkt nutzt du den genau?

lg Bernd
Vielen dank für die Antwort.Ich nutzte in dem sinn kein Produkt. Ich würde gerne eine app entwickeln und mit den Einstellungen welche man hier machen kann arbeiten. SOAP ist ein standard der es untersützt Services zu nutzten. Wie zum beispiel eine beliebige app auf facebook und co posten kann.Gibt es also kein interface, welches es ermöglicht die Einstellungen hier von aussen zu steuern?Danke nochmalsGrasi008
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Grasi,

ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit "dieses A1 Webinterface" meinst.

Aber wir haben keine offenen Schnittstellen, an denen man so ohne weiteres "herumbasteln" kann.

Abgesehen von Datenschutzgründen wäre das in den meisten Bereichen auch sehr komplex. Bei vielen Features im Mein A1 Bereich sind zum Beispiel eine Menge Systeme beteiligt, von denen man online gar nichts sieht. Ich denke als einzelner Entwickler würde man sich da extrem schwer tun.

Aber deine Idee ist sehr interessant. An was für eine App hast du gedacht, was soll die genau können?

lg
Hermann

Antworten