Beantwortet

A1 Visakarte Vorrausetzungen

  • 8 September 2012
  • 12 Antworten
  • 16433 Ansichten

Hallo,
 
was für Vorraussetzungen gibt es jetzt bei der A1 Visakarte ? Ich hab mittlerweile schon verschiedene Arten gehört.
 
1. Art - A1 Hotline:
mindestalter 18 Jahre und einen bestehenden Vertrag bei A1 (für die Basic Variante reicht ein Festnetzanschluss und für die zum Sammeln der Mobilpoints wird ein mobil Vertrag benötigt).
 
2.Art - A1 Visa Hotline:
mindestalter 18 Jahre und einen bestehenden Vertrag bei A1
entsprechende Bonität (wird geprüft)
 
3.Art - A1 Visa Kundenservice E-Mail:
wurde mir keine Alterangabe genannt und die anderen vorrausetzungen wie bei der 1.Art
 
4.Art - A1 Visa Hotline (nachdem ich die Bestellung aufgrund der oben erhaltenen Informationen abgeschickt habe und keine Antwort bekommen habe):
mindestalter 21 jahre, Rest wie bei 2.Art
 
Ich habe mir die AGBs und Sonstigen Informationen mehrmals durchgeschaut und konnte keine Information finden, was nun stimmt.
 
Sofern das Mindestalter auf 21 Jahre gesetzt ist, was ich nicht verstehen kann, ist es mir wiedereinmal nicht möglich ein Angebot wahrzunehmen und dessen Vorteile zu nutzen.
 
Vielen dank,
pat93
 
icon

Beste Antwort von geloescht_001 9 September 2012, 02:06

Original anzeigen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Variante 1 + Bonitätsprüfung :)

> https://www.a1.net/a1visakarte/home.seam <

"Mit der A1 Visa Karte sammeln Sie wertvolle Mobilpoints und kommen so rascher zu Ihrem neuen A1 Handy. Dies gilt nur für A1 Kunden die berechtigt sind Mobilpoints zu sammeln."

> http://cdn2.a1.net/final/de/media/pdf/teilnahmebedingungen-mobilpoints.pdf <

"Sie können an MOBILPOINTS nur teilnehmen, wenn Sie

- mit uns einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen haben (Vertragspartner) oder
- über den Mobilfunkanschluss unseres Vertragspartners verfügungsberechtigt sind (Benutzer) oder
- mit uns einen Mobilfunkvertrag und einen Festnetzvertrag abgeschlossen haben und
- Ihr Tarif teilnahmeberechtigt ist, wobei Produkte der Marken B-FREE, bob, Red Bull Mobile sowie A1 Company/A1 Corporate NETWORK jedenfalls ausgenommen sind (Details: www.A1.net/MOBILPOINTSINFO) und
- Sie zum Sammeln angemeldet sind."

> http://www.payboxbank.at/download/A1_Visa_AGBs_Mai_2012.pdf <

"Die Kreditkarte wird höchstpersönlich an Sie als Vertragskunde der A1 Telekom Austria ausgegeben. Sie darf nur von Ihnen benützt werden. Der Kreditkartenantrag ist untrennbar mit einem nicht gekündigten privaten Vertrag mit A1 Telekom Austria über folgende Produktgruppen verbunden (siehe dazu Punkt 8.3):

• A1 Mobil• A1 Festnetz• A1 Breitband• A1 Kabel-TV• A1 Kombiprodukte
Ihr Vertragspartner bezüglich der Ausgabe der A1 Visa Karte ist die paybox Bank."


Klarerweise wird vor der Ausgabe von postpaid Kreditkarten erstmal die Bonität geprüft.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Folgende nahezu alle Dinge müssen meines Wissen zutreffen:

  • Mindestalter 21 Jahre
  • dementsprechende Bonität (wird beim kontoführenden Institut überprüft) > regelmäßige Gehaltseingänge, gute Kontoführung (Wie lange das Konto schon existiert), nicht dauend überzogenes Konto, etc
  • keine Sachwalterschaft
  • Keine negativ Eintragungen bei diversen Wirtschaftsauskunftei (Wisur, Deltavista, ...)
  • aufrechter Mobilfunkvertrag ohne Basic Vereinbarung oder Mobilfunk- Sperren
  • keine Sperre von m commerc
  • Aktive Einzugsermächtigung
  • Kein Privat- oder Firmen Konkurs
  • Geht nur bei Privatverträgen
Dann sollte der A1 Visa Karte nich mehr viel im Wege stehen. Wie hoch dein Einkaufsrahmen ist, ist individuell. Siehe oben genannter Punkte.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo pat93!

Es tut mir leid, dass du unterschiedliche Informationen bekommen hast. Sowas sollte nicht passieren und gebe ich auch gleich als Feedback weiter.

Es ist korrekt, dass das Mindestalter 21 Jahre beträgt.
Weitere Voraussetzungen hat dir nukular7 bereits gepostet. Wie auch Floridsdorfer77 geschrieben hat, ist die A1 VISA Karte ein Produkt der paybox Bank AG in Kooperation mit A1.
Daher empfehle ich, dass man bei Fragen zur A1 VISA Karte immer direkt das Kartenservice unter 0800 664 900 oder mittels E-Mail kartenservice@a1visakarte.at kontaktiert.

Liebe Grüße,
Alexandra
Ich hatte mich damals direkt an die Hotline des Kartenservices gewendet und hab unterschiedliche Informationen erhalten.
 
Ich versteh zwar nicht weshalb die Altersgrenze für die A1 Visa auf 21 gesetzt wurde, aber das ist nicht das erste mal dass ich aufgrund meines Alters wieder mal eine Aktion nicht in Anspruch nehmen kann. 
--> Wieder 2000+ Mobilpoints die ich nicht bekomme. 
 
Vielen Dank für die Information und viele Grüße,
pkwien93 / pat93
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
die a1 visa karte ist doch die einzige aktion die erst ab 21 genutzt werden kann...

alles andere istab 18.
unter 18 muss ja soiwieso ein erwachsener mit unterschreiben.
Benutzerebene 4
Abzeichen
Ich habe auch falschauskünfte über die A1 Visakartenhotline erhalten hinsichtlich der Verified by VISA Angelegenheit.
Ich empfehle den A1 MAnagern ihre Callcenteragenten die für A1 VISA Informationen ausgeben, BESSER ZU SCHULEN!

Ich bin der Meinung, dass es absolut inakzeptabel ist, dass man bei so einem heiklen Thema wie einer Kreditkarte- wo es ausschließlich um Kontozugriffe geht und äußerst sensible Daten abgefragt und gespeichert werden, falschauskünfte bekommt- sowas darf es einfach nicht geben. VOr allen dingen, da es nicht wirklich soooviele Dinge sind die ein Callcenter Agent wissen muss.

Weil als ich da an der Hotline belogen wurde, hab ich gleich mal so ne saftige Beschwerde Fax + Mail an die Paybox Bank geschrieben, weil ich es nicht akzeptiere dass man Falschauskünfte hinsichtlich solch sensiblen Thema bekommt.

Also wie ich hier mitbekomme geht das Theater ja noch immer weiter, also ich werde meine A1 Visa Karte nach 12 Monaten sicher wieder abbestellen. Denn bei meiner Hausbank, wo ich noch eine MasterCARD laufen habe, dort gibts solche Skandale hinsichtlich Falschauskünfte nicht.

Und es tut mir leid das zu sagen, aber mit einem "sorry tut mir leid" ist es hier nicht getan. Denn hier geht es einfach um zu sensible Daten!
Und wer hier über solch Falschauskünfte einfach hinwegschaut und sagt, "ja mei kann doch passieren" der hat definitiv ein Feindschaftliches Verhältnis zu seinem Konto, oder ist ihm alles egal was mit Geld zutun hat.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo AltairX, du hast recht, falsche Informationen bei so einem Thema sind nicht nur ungut sondern sollten gar nicht vorkommen. Ich gebe dein Feedback gerne an die zuständigen KollegInnen weiter.

Liebe Grüße,
Alexandra
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
da fällt mir wieder was ein. hab auch mal wegen verified by visa angerufen, weil es noch nicht funktionierte damals obwohl es in den agbs schon drinnen stand... aber egal.

da meinte der Mitarbeiter, der sich nicht mal mit Namen gemeldet hat: Ich können die daten der kreditkarte ruhig telefonisch durchgeben inlusive csv code.. . der Mitarbeiter der Firma lehnte das aber strikt abm da das viel zu gefährlich ist daten seiner kreditkarte telefonisch durchzugeben vor allem inklusive csv code ... da hab ich dann auch stark an der kompetenz des "Bankmitarbeiters" zweifeln müssen...
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Doppelpost entfernt
Hallo zusammen ;-)
 
Mir geht es nicht ein warum man da 21 Jahre alt sein muss.!!
es kommt ja auf die Bonität an und nicht auf das Alter!
 
würde wirklich gerne die Angebote nutzen.
 
Schade, Schade
 
Lg Matthias
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo Matthias, willkommen in der A1 Support Community!
Die Voraussetzungen sind für A1 Visa Karte noch unverändert gleich. Für generelle Fragen zur A1 Visa Karte oder den Voraussetzungen steht dir unter 0800 664 900 gerne die A1 Visa Karte Serviceline zur Verfügung.

lg, Bernd
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.

Antworten