Beantwortet

A1-Visakarte + Next-Bestellung

  • 12 March 2013
  • 6 Antworten
  • 6279 Ansichten

Benutzerebene 2
Hallo!
 
Hab mir heute im A1-Shop den Antrag für die Visakarte von A1 stellen lassen, also dauert es noch ca. 2 Wochen, bis ich die Karte samt Nummer in den Händen halte.
 
Im Shop wurde mir gesagt, dass der Diebstahlschutz nur dann gilt, wenn das Telefon auch mit der Karte gekauft wurde.
 
Hab das Problem, dass ich jemand gefunden hab, der mein altes Xperia jetzt sofort kaufen würde und keine 2 Wochen mehr warten will.
 
Daher meine Frage: Stimmt die Auskunft betreffend der Diebstahlschutzversicherung?
Das ich einen Reiseschutz nur dann hab, wenn ich die Reise damit gekauft hab, ist mir einleuchtend, aber ob das auch mit dem Handy so ist?
 
Ein anderer Verkäufer hat gemeint, es wäre das Handy auch so mitversichert...
 
Vielleicht wisst Ihr mehr?
 
Gruß,
stefan
icon

Beste Antwort von micha31rw 12 March 2013, 20:59

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo Stefan,Das Letzt gekaufte Handy ist gegen Diebstahl versichert. Spielt keine Rolle wie das Gerät gezahlt wurde Bar Karte ect. Die Reiseschutz hast du nur dann wenn diese auch bezahlt wurde mit der Visa.Lg micha
Benutzerebene 2
Also verstehe ich das richtig:
Ich kaufe mir jetzt mein neues Handy und wenn die Karte in 2 Wochen kommt, ist mein neues (Lumia 920 🙂 ) versichert?
Benutzerebene 4
Hallo Stefan,Genau, immer das zuletzt gekaufte Handy auf next. Natürlich Rufnummern gebunden, auf die auch die visakarte läuft. :-)Lg micha
Benutzerebene 2
Na dann werd ich morgen mal drauf los shoppen und auf die Karte warten - Micha vielen Dank (das mit den Kudos passt so?)
Benutzerebene 4
Hallo Stefan,Bitte gerne 🙂 das mit dem kudo passt so.Lg micha
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi Stefan,

Micha hat das ja schon beantwortet, danke!

Nachzulesen ist das übrigens hier https://www.a1.net/a1visakarte/home.seam unter "Versicherungspaket".

lg
Thomas

Antworten