A1 Visa Abbuchungs SMS


Benutzerebene 1
Seit ein Paar Wochen bekomme ich die Abbuchungs SMS 3 od. 4 mal. Es steht immer das selbe drinnen aber halt 4 mal hintereinander. 
 
Könnt ihr das prüfen ob irgendein Fehler voliegt. Nervt nämlich schon langsam!

16 Antworten

Benutzerebene 4
Bekommst du auch andere SMS in mehrfacher Ausführung oder sind da die einzigen? Welches Handy und Betriebssystem benutzt du? Ein besonderes Programm für SMS-Empfang?
Benutzerebene 1
Nein, ist nur bei der Visa Abrechnung. Gerät ist ein Xeria T mit 4.0.4Kein SMS Programm, alles Standart.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo harmin01,

noch eine Frage dazu: Bekommst du die SMS für die Abbuchung der VISA Rechnung mehrmals? Oder meinst du die SMS, die du bekommst wenn du mit deiner A1 VISA Karte bezahlt hast?

lg,
Christian
Benutzerebene 1
Ja, die SMS von der Abrechnung wenn ich etwas bestellt habe (nach ein paar Tagen) bekomm ich nach 2-3 Minuten 3-4 mal 😉 Nervt schon etwas ;) 
Benutzerebene 1
Seit heute hab ich auch von meiner Freundin 3 mal die gleiche SMS bekommen innerhalb weniger Minuten...
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
harmin01 schrieb:Seit heute hab ich auch von meiner Freundin 3 mal die gleiche SMS bekommen innerhalb weniger Minuten...
3x "ich liebe dich"? 🙂
Benutzerebene 1
Unter anderem :D   
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
dann war das kein Systemfehler sondern, nennen wir es mal, "menschliche Schwäche"

Benutzerebene 1
😃 ; und das auch von der A1 Visa Karte?! 😃 Glaub ich kaum :D 
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hmm, naja da man ja zu Rechnungen ganz gern mal Liebesbriefe sagt

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
harmin01 schrieb:Seit heute hab ich auch von meiner Freundin 3 mal die gleiche SMS bekommen innerhalb weniger Minuten...
Hi harmin01,

wenn das SMS von unterschiedlichen Absendern betrifft, kann es auch etwas mit der SIM Karte zu tun haben: Die SIM Karte gibt an das Netz ein Signal weiter, ob eine SMS erfolgreich empfangen wurde. Ist dieses Signal fehlerhaft, wird die SMS so lange zugestellt, bis das Signal doch noch durchkommt.

Mache also am besten folgendes: Einen SIM Tausch im A1 Shop in deiner Nähe oder über das A1 Service Team 0800 664 100.

lg,
Christian
Benutzerebene 1
Das klingt logisch, Christian! Aber die ist doch noch nicht so alt, 3-4 Monate, hab ich mit dem Umstieg auf ein neues Handy bekommen (micro-sim) Und wenn ich bei A1 anrufe und eine neue SIM Karte "bestelle" werden mir die 20€ Sim-Pauschale verrechnet???
Benutzerebene 4
Ich glaube auch eher nicht, dass es wirklich an der SIM-Karte liegt, obwohl einen Versuch wäre es wert. Ich habe meine auch erst seit ca. einen halben Jahr. Manchmal bekomme ich doppelt SMS, dann wieder nicht. Hab bis jetzt eher dem SMS-Programm bzw. dem Handy die Schuld gegeben.

Wenn du einen Handytarif hast, wo du schon SIM-Pauschale zahlst, ist der SIM-Kartentausch kostenlos. Das heißt: Wenn du auch beim Umstieg aufs neue Handy nichts gezahlt hast, wirst du wahrscheinlich auch jetzt nichts dafür zahlen müssen. Die SIM-Pauschale wird dir jährlich auf der Handy-Rechnung verrechnet.

Damit ist dann jeder SIM-Tausch, die Sperre und die Aufhebung der SIM-Sperre kostenlos.
Am schnellsten geht ein Sim-Tausch in einem A1-Shop bzw. einem Händler.

Vielleicht schreibst du noch, welchen Tarif du nutzt, dann können wir hier zu 100% bestätigen, ob dich der SIM-Kartentausch was kostet oder nicht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
harmin01 schrieb:Das klingt logisch, Christian! Aber die ist doch noch nicht so alt, 3-4 Monate, hab ich mit dem Umstieg auf ein neues Handy bekommen (micro-sim) Und wenn ich bei A1 anrufe und eine neue SIM Karte "bestelle" werden mir die 20€ Sim-Pauschale verrechnet???
Servus harmin01,

vor allem wenn du andere SMS auch doppelt bekommst, liegt eine defekte SIM als Ursache nahe.

Dass die SIM noch recht neu ist, schützt leider nicht immer vor einem Defekt, manche Karten halten mehr oder weniger ewig, genauso gut kann die Karte nach ein paar Monaten defekt sein.

@ SIM Pauschale: Das hat dir britzka83 schon beantwortet. Hast du einen aktuellen Tarif mit inkludierter SIM Pauschale, ist der Tausch damit kostenlos.

Am besten einfach kurz telefonisch bzw. im Shop nachfragen, je nachdem, wo du die SIM tauschen lässt.

lg
Thomas
Benutzerebene 1
Also als Tarif habe ich den A1 Member Smart 2. Gestern hatte ich mit einer Dame von der Hotline wegen dem Pirelli Modem telefoniert (Vielen dank Christian, WLAN funktioniert wieder tadellos) und sie hatte mich nur abgehackt gehört obwohl ich vollen Empfang hatte. Irgendwie glaub ich das sich mein Xperia T bald verabschiedet 😕 Sind ja nicht die einzigen Probleme die ich mit dem Handy z.Z habe 😕
Benutzerebene 1
Sim-Karte hab ich gestern getauscht, mal schaun ob das Problem noch besteht ;) 
 

Antworten