A1 over IP und MacOS 10.8

  • 31 July 2012
  • 6 Antworten
  • 7802 Ansichten

Benutzerebene 3
Hallo!
 
Wollte Euch nur kurz mitteilen, dass die A1 Voip Software nicht unter MacOS 10.8 läuft.
Zumindest nicht so ohne weiteres.
 
Schönen Tag
Andi

6 Antworten

Benutzerebene 3
Hallo,
 
so durch herunterschalten der Sicherheitseinstellungen kann ich das Softphone jetzt starten.
 
Das tätigen von Anrufen funktioniert jetzt auch, jedoch lassen sich keinerlei SMS versenden. Dies wäre für mich eine Killerapplikation. (siehe Screenshot)
 
Wäre toll, wenn es hier Abhilfe gibt. Auch für uns Mac-User. ;)
 
ciao
Andi
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo mills1975,

danke dass du die Lösung zur Installation gleich gepostet hast!

Zum SMS Senden: das funktioniert nur mit der A1 over IP classic Variante.

Du hast das zwar bestellt, aber wir aktiveren dir die Option zur Sicherheit neu, falls da "etwas hängt".

Probiere es bitte am Abend noch einmal aus und gib uns dann Bescheid.

lg
Thomas
Benutzerebene 3
Hallo!
 
Daran liegts denke ich nicht.
Es ist eher die alte Version des Clients, den A1 zur Verfügung stellt.
Wenn man von diesem Hersteller die aktuelle Version von iSoftphone lädt, funktionierts. (Siehe Screenshot)
 
Allerdings muss diese nach 30 Tagen gekauft werden. :(
Bitte an den Support weiterleiten, damit auch A1 wieder einen funktionsfähigen Client zur Verfügung stellt.
 
cuall
Andi
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Andi,

hatte den Client zunächst nicht im Verdacht, da die Installation ja dann doch geklappt hat. Wenn´s mit einem anderen Client geht und nur mit der A1 Version nicht, sieht das natürlich etwas anders aus...

Gebe das gerne für dich weiter. Sollten die Kollegen noch Tipps dazu haben werde ich das hier posten.

lg
Thomas
Benutzerebene 3
Hallo Thomas!
 
Ich möchte mal nachfragen, ob es schon Erkenntnisse zum A1 over IP - Client für MacOS gibt.
Bei dem funktioniert nämlich das Senden von SMS nicht (mehr).
 
Würde mich freuen, wenn hier Besserung in Sicht wäre.
Andi
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Andi,

bis jetzt in dieser Hinsicht leider nichts Neues. Aber eine Frage: Hast du's auch schon mit dem A1 Webphone Client probiert - hier der Link www.A1.net/webphonestart. Vorteil: Es handelt sich dabei um einen auf JAVA basierenden Client, der unter jedem OS verwendet werden kann.

lg,
Christian

Antworten