A1 Community

Beantwortet
Diese Frage wurde bereits gelöst.

A1 over IP Lite & Multiring


Sehr geehrtes A1 Team,ich besitze (im Rahmen meines A1 Kombi Pakets) ein A1 Handy mit dem "A1 Mobil Start" Tarif und möchte damit A1 over IP nutzen. Ich habe mich zum "A1 over IP Lite" (für das ich leider keinerlei Informationen gefunden habe, offiziell scheint es nur das A1 over IP 4 Free und das A1 over IP Classic zu geben) registriert, vermisse jetzt allerdings die Multiring Einstellung in der "A1 over IP Administration", um Anrufe auf meine 0664 Nummer auch via SIP beantworten zu können.Die entsprechende Einstellung scheint auch im Webinterface vorgesehen zu sein, zumindest deutet folgender Text darauf hin:"Konfigurieren Sie hier wie Sie mit Ihrer A1 Rufnummer am Handyund im Internet erreichbar sein wollen."Leider habe ich dann aber kein Auswahlfeld oder Sonstiges zur Verfügung,sondern nur einen "Übernehmen" Button.Gibt es eine andere Möglichkeit, Multiring zu aktivieren ?Herzlichen DankChristoph
icon

Beste Antwort von A1_Christian 2. November 2011, 20:37

Hi Christoph!

Besteht evtl. die Möglichkeit, dass mir einer der Admins manuell die Multiring Option für meinen A1overIP Account (und meiner A1 Nummer) aktiviert ?

Das ist kein Problem: Wende dich einfach kurz an das A1 Service Team unter 0800 664 100!Eine Frage noch: Es geht doch um jenen User, der unter deinem Nick hier im Forum registriert ist, oder? Dieser User ist ja unter einer A1 Mobil Start Rufnummer registriert. Bitte beachte, dass A1 over IP bzw. die Multiringsettings mit A1 Mobil Start Rufnummern nicht möglich ist.lg,Christian

Original anzeigen

9 Antworten

Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Alexandra durch andere bewertet wurden

Abzeichen +1
Hallo Christoph, willkommen im A1 Forum!Ein Produkt A1 over IP Lite ist mir nicht bekannt. Hast du vielleicht einen Webclient geladen? Dieser hat mit einer Anmeldung nichts zu tun. Ich konnte auch bei deiner Rufnummer keine Anmeldung zu A1 over IP finden. Kannst du uns bitte hierzu mehr Infos posten? Danke!Liebe Grüße,Alexandra
Hi,danke für die Rückmeldung !Der Produktname "A1 over IP Lite" wird zumindest bei einer Neuregistrierung über https://www.a1.net/privat1/a1OverIP-r/home.html in der Bestätigungs-SMS (übrigens erhalte ich bei Eingabe der Mobilfunknummer in der Form +43664 ... bzw. 0664... keine Bestätigungs-SMS, sondern nur in der Form 43664...) und im Willkommens E-Mail so erwähnt.Das "Willkommen zu A1 over IP Lite" E-Mail beginnt folgendermaßen:"Sehr geehrte(r) ....Herzlichen Dank für Ihre Anmeldung zu A1 over IP Lite! Als Mitglied von Österreichs größter Mobilfunk Community sind Sie nun auch im Internet erreichbar.Das Login zu A1 over IP Lite erfolgt mit Ihrem A1.net Benutzernamen und Ihrem A1.net Passwort.Unter soc.ASMPVOIPF.url können Sie jederzeit Ihre Einstellungen ändern, Ihren A1 Telefonbucheintrag aktualisieren oder die neueste Software herunterladen. Noch einfacher geht es mit dem A1 WebPhone. Melden Sie sich einfach unter www.A1.net/webphonestart mit Ihrem A1.net Benutzer an! Damit sind Sie weltweit mit Ihrer A1 Rufnummer im Internet erreichbar und telefonieren und senden SMS zu Ihrem günstigen A1 Tarif.Ihre Registrierungsdaten lauten:Rufnummer: 436647390.... (Rufnummer um 4 Stellen gekürzt)Benutzernamen: ...Passwort: entspricht Ihrem A1.net PasswortSIP-Adresse: SIP:...@a1.net"Ich habe den Dienst erfolgreich abgemeldet und anschließend wieder angemeldet, brachte leider keine "Besserung" (d.h. die Auswahl von Multiring ist über die Web "A1 over IP Administration" leider immer noch nicht möglich)Vielen Dank für die Unterstützung !Christoph
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Christian durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Servus Christoph,danke für die Infos! Unter https://www.a1.net/privat1/multiringundrufumleitungen kannst du deine Multiringeinstellungen ändern!lg,Christian
Liebes A1 Team,danke für den Tipp bzw. für den Link.Leider erhalte ich bei Aufruf des Links und explizitem Login mit meinem a1.net User die Fehlermeldung "Die von Ihnen angeforderte Seite ist vorübergehend nicht verfügbar." und bei indirekten Login durch Anklicken des Login Buttons (und darauffolgendes automatisches Anmelden) über meinen Festnetz Kombipaket Internet Anschluss die Fehlermeldung "Sie haben leider keinen Zugriff".Möglicherweise ist der ja erst seit kurzem verfügbare von mir im Rahmen des Kombipakets genutzte A1 Tarif "A1 Mobil Start" noch nicht im "Mein A1" Bereich der a1.net Webseite berücksichtigt oder freigeschaltet...Besteht evtl. die Möglichkeit, dass mir einer der Admins manuell die Multiring Option für meinen A1overIP Account (und meiner A1 Nummer) aktiviert ?Vielen Dank !l.G.Christoph
Benutzerebene 4

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Christian durch andere bewertet wurden

Abzeichen
Hi Christoph!

Besteht evtl. die Möglichkeit, dass mir einer der Admins manuell die Multiring Option für meinen A1overIP Account (und meiner A1 Nummer) aktiviert ?

Das ist kein Problem: Wende dich einfach kurz an das A1 Service Team unter 0800 664 100!Eine Frage noch: Es geht doch um jenen User, der unter deinem Nick hier im Forum registriert ist, oder? Dieser User ist ja unter einer A1 Mobil Start Rufnummer registriert. Bitte beachte, dass A1 over IP bzw. die Multiringsettings mit A1 Mobil Start Rufnummern nicht möglich ist.lg,Christian
Liebes A1 Supportteam,danke für die Auskunft. Ja, es geht tatsächlich um diesen User und die hinterlegte A1 Mobil Start Nummer, schade, dass damit A1overIP & Multiring nicht funktioniert. Aber zumindest ist es jetzt logisch, dass ich Probleme habe, Multiring zu aktivieren :-) Christoph
Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Juri durch andere bewertet wurden

Hallo Christoph, dann ist alles klar. Haben dich sehr gerne in dieser Frage unterstützt. Liebe Grüße Juri
Hallo,
 
habe das gleiche "Problem", die Frage ist warum kann man sich dann überhaupt beim Service A1 over IP lite anmelden, wenn man kein Multiring aktivieren kann?? Somit ist das Service doch unbrauchbar.
Oder kann ein Techniker das jetzt manuel frei schalten, das habe ich hier nicht rauslesen können.
 
lg
 
Benutzerebene 2

Hier siehst du, wie gut die Beiträge von A1_Juri durch andere bewertet wurden

Servus elternpass,

willkommen in der A1 Community!

Multiring kannst du als A1 Vertragskunde mit A1 over IP 4 Free und mit A1 over IP Classic nützen.

Mit A1 Start Mobil, aon Mobil und Anschlüssen anderer Netze, geht Multiring mit A1 over IP leider nicht, wie Christian bereits erklärt hat.

Hast du einen aon Mobil Anschluss, kannst von aon Mobil auf A1 Mobil Start wechseln.

Von A1 Mobil Start hast du die Möglichkeit auf einen A1 Vertragstarif umzusteigen.

Damit kannst du Multiring mit A1 over IP nützen. Wende dich bitte an einen unserer A1 Shops.


Liebe Grüße

Juri

Antworten

    • :D
    • :?
    • :cool:
    • :S
    • :(
    • :@
    • :$
    • :8
    • :)
    • :P
    • ;)