Beantwortet

A1 over IP anmeldung nicht möglich


Hallo!Seit einigen Stunden versuche ich nun a1 over up mit a1 communicator zum Laufen zu bringen.Ich gebe den Benutzernamen korrekt ein! ohne @...Das PW ist auch korrekt, da ich mich damit gerade auf mein a1 angemeldet habe!Ich habe auch versucht wie in einem anderen Artikel beschrieben ist, mich abzumelden und wieder anzumelden auf der a1overip-seite; hat auch nicht geholfen!Weiter habe ich geschaut, ob es an der Portweiterleitung liegen könnte, da dies auch bei einem Artikel beschrieben wurde. Aber, da ich bereits für eine Freundin a1overip eingerichtet habe, und ich noch ihre Daten hatte, meldet ich mich damit beim webphone an, und es hat funktioniert! Somit kann es nicht mit der hardware u software meinerseits zusammenhängen!Meine Daten funktionieren dort nicht (forbidden)Beim a1 communicator kann ich mich anmelden, aber es steht "Der Service ist momentan nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut!"Dauert es eine Weile bis der Service überhaupt verfügbar ist? Wenn ja, sollte das bei der Abonnierung dabei stehen!Oder habe ich doch etwas übersehen?Ich hoffe Sie können mir bald helfen, da ich nicht unsummen für roaming ausgeben möchte!Mfg
icon

Beste Antwort von Floridsdorfer77. 1 August 2014, 23:52

Bevor dieser Thread noch mehr ins Off Topic abgleitet, wird er geschlossen, da das Thema ohnehin durch ist, denn der Dienst steht Privatkunden nicht mehr zur Verfügung.


Original anzeigen

37 Antworten

Benutzerebene 1
Hi,ich möchte gerne VoIP nutzen, da mein Empfang in der Wohnung GRAUSAM schlecht ist (nicht vorhanden - und zwar, laut Aussage von Nachbarn, ist das in anderen Mobilfunknetzen in dem Bau genauso).Allerdings habe ich das Problem, daß zwar der Java - Webclient funktioniert, der A1 - Communicator und mein (US) Google Nexus S (Einstellungen habe ich richtig, ich kenne mich mit sowas EIGENTLICH hervorragend aus) aber Probleme beim Registrieren des Kontos haben (Anmeldung funktioniert offenbar).Die Meldung im A1 Communicator lautet:"Das Service ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie es später noch einmal."Down wird das Ding ja nicht sein, oder?Nachtrag, hier die Lösung: 1. Man muß bei der FRITZ!Box folgendes Häckchen setzen:"VoIP-Verbindungen von IP-Telefonen im lokalen Netzwerk über die Verbindung ins Internet leiten."Das ist unter "Einstellungen" -> "Erweiterte Einstellungen" -> "Telefonie" -> "Internettelefonie" zu finden.2. Die Einstellungen im Android - VoIP - Konto lauten (Gingerbread 2.3.2):Benutzername: (OHNE@a1.net!)Passwort: Server: a1.netAusgehende Proxy-Adr.: sip.a1.netPort-Nummer: 5060Transportart: UDP@ Admin, Mod, SupportmitarbeiterIch hab eine riesige Freude mit VoIP, ich bin nicht mehr in einem Funkloch, jetzt kann ich endlich auch mal meine 500 Freiminuten jeden Monat verballern.
Benutzerebene 3
Hallo TheNavigator666, danke für deinen Input und dass du uns von deiner Lösung berichtet hast. Wünsche dir viel Freude mit A1 over IP. Liebe Grüße A1 Juri
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Gerald,willkommen im A1 Forum!Denke nicht, dass du etwas übersehen hast. Die Anmeldung kann sich etwas verzögern – alles in Allem sollte es aber nicht länger als etwa 15 Minuten dauern. Wir haben bei deinem Benutzernamen ein Update durchgeführt – probiere bitte jetzt die Anmeldung erneut. Gib dann hier Bescheid, ob es funktioniert!lg,ChristianPs.: Du hast uns mit derselben Anfrage auch ein E-Mail geschickt – ist es ok für dich, wenn ich das Mail schließe?
Danke,aber das Update hat anscheinend nichts gebracht, ich kann mich noch immer nicht anmelden, dieselben Fehler!Dadurch, dass ich jetzt endlich diesen Thread lesen kann - siehe Mail von mir mit derselben ID wie bei der a1overip anfrage - können Sie diese Mail löschen.Aber mir geht es einfach nicht in den Kopf, warum das nicht geht...Mfg
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Gerald,wir sehen uns das nochmal an und geben dir dann hier Bescheid!lg,Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Gerald,unsere Updates haben das Problem leider nicht behoben. Haben dein Anliegen an die zuständigen KollegInnen weitergeleitet – hab bitte etwas Geduld. Wir benachrichtigen dich, sobald wir einen neuen Status haben!lg,Christian
Hallo Christian,ich habe das selbe Problem. Ich bitte euch bei mir ebenfalls nachzuschauen ob sich da was machen lässt. Würde sehr gerne das feature in Anspruch nehmen. Vielleicht lässt sich da ja was machen.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Community!@Alen: Willkommen im Forum! Zu deiner Frage: Helfe dir natürlich sehr gerne weiter – geht es um die Rufnummer, unter der dein Nickname registriert ist? Dort konnte ich keinen A1 over IP Service finden. Poste bitte den Usernamen, unter dem A1 over IP angemeldet ist. Kontrolliere bitte auch, ob unter http://www.a1.net/privat/a1overip alles korrekt eingestellt ist.@Gerald: Funktioniert bei dir A1 over IP mittlerweile?lg,Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Dieser Beitrag wurde von einem Moderator an eine thematisch passendere Stelle verschoben.
Hallo!
 
Bei mir ist es das selbe!
Kannst du bitte auch bei mir drüberschauen!!
Habe auch schon Abmelden geklickt, nur leider kann ich es nicht wieder Anmelden!!
 
Danke
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Servus Matthias,

dein Username ist mit keinen aktiven Benutzerdaten verknüpft.

Schreib uns am besten über www.a1.net/kontaktformular mit deinem Kundenkennwort um welche Nummer es geht.

lg
Thomas
Habe seit 23.September A1 over IP,jedoch ohne funktion,wie lange braucht A1 für die Freischaltung.
GalaxyS3,SIP Acrobits
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo stritzman,

willkommen in der Community!

Du nutzt A1 over IP mit einem A1 Network Anschluss - wende dich bei Fragen dazu bitte intern an deinen Administrator oder an das A1 Service Team Business Technik unter 0800 664 800!

lg Wolfgang
Hallo,
 
muss mich leider an Euch wenden.
 
Ich habe 2 ADSL Anschlüsse von der A1 Telekom Austria mit einem Pirelli Modem an 2 unterschiedlichen Standorten sowie 3 A1 Mobiltelefone.
 
Da das A1 Netz bei dem einen Standort sehr schlecht ist und ich leider mit A1 keine Lösung gefunden habe, dass der Empfang besser wird. Dachte ich mir, dass ich einen SIP Client am iPhone 5S installiere und das VoIP Service von A1 nutzen kann.
 
Anmeldung war kein Problem und Multiring hätte ich auch aktiviert. Habe jetzt schon verschiedene SIP Clients am iPhone installiert, sowie diverse Einstellungen die ich im Internet gefunden habe versucht. Jedoch blieb der Erfolg aus. 
 
Daher meine direkte Frage an Euch, hat wer von Euch einen SIP Client auf einem iPhone installiert und könnte er mir bitte sagen, welchen und wie man diesen einstellt. Muss ich am Pirelli Router auch Einstellungen adaptieren?
 
Es ist aus meiner Sicht sehr traurig, dass der größte Provider des Landes nicht auf seiner Homepage einen SIP Client empfehlen kann und wie die genauen Einstellungen sind.
 
Vielen Dank für Eure Bemühungen!
 
Viele Grüße
 
Martin
 
 
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Martin!

Habe Deinen Beitrag mal in einen zum Thema passenden Thread verschoben, damit wir nicht zig A1 over IP-Threads in der Community haben. :)

Zum iPhone kann ich Dir aus Ermangelung eines solchen Gerätes leider nichts sagen. Was ich jedoch sagen kann: für VoIP braucht am Pirelli nichts besonderes eingestellt werden; abgesehen von der Firewall, wo es bei der höchsten Stufe Probleme mit VoIP geben kann.

Zu den Daten:

Auf der letzten Seite hat ein Nutzer folgendes geschrieben:

Benutzername: (OHNE@a1.net!) Passwort: Server: a1.net Ausgehende Proxy-Adr.: sip.a1.net Port-Nummer: 5060 Transportart: UDP

Hoffe, daß es ein wenig hilft.

Hallo,
 
ich versuche seit Wochen meine Rufnummer A1 over IP Free zu aktivieren. über den MEIN A1 Bereich bereits erfolgt. Leider klappt das ganze nicht. User: kschuster.p (mit SIP nicht, mit dem Communicator nicht, immer forbidden bei der Anmeldung).
Die Hotline vertröstet mich immer wieder das sie sich das ansehen werden.
Ich bin am verzweifeln.
Ich besitze einen Business VPN Tarif. Die Aktivierung kann allerdings durch meinen Login selber erfolgen. da wäre alles angemeldet. 
Bitte um Dringende Hilfe!Danke,
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Klaus,

habe nachgesehen: Dein Anliegen ist derzeit in der Fachabteilung in Bearbeitung - ersuche dich also noch um Geduld. Da es sich bei deinem Anschluss um einen Grosskundenvertrag handelt, kann/darf ich da nicht eingreifen; dein Anliegen ist aber bereits in der richtigen Abteilung.

lg Wolfgang
Benutzerebene 1
Hallo,
 
gibt es im Moment Probleme mit A1 over IP?
Ich kann mich leider nicht anmelden bzw einloggen.
 
Fehlermeldung: Einloggen nicht möglich
 
Haben Sie Ihr Kennwort vergessen führt zu einem verwaisten Link:
https://www.a1.net/privat/registrierung/password_dialog_1.jsp
 
Hat jemand einen Tipp?
Hallo ihr Lieben,
 
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, nachdem der offizielle A1Support mehr als dürftig ist....
 
In der Vergangenheit hatte ich A1 over IP schonmal auf der Fritzbox (weiß nicht mehr, welche das war) laufen, was erst wunderbar funktionierte, irgendwann gingen dann nur noch ausgehende Anrufe - damit konnte in noch leben.Nach Umzug  usw. habe ich jetzt die Fritzbox 6360 und da kriege ich es einfach nicht mehr hin - habe die Fehlermeldung 403.
 
Auch auf dem SIPfähigen Handy (xperia P) gehen nur eingehende Anrufe - wenn ich raustelefonieren möchte kommt die Meldung "timeout"
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Ideen hat, woran es liegen könnte...
 
LG
Zur Info...habe heute zum gefühlten 1000. Mal die üblichen Daten in die Fritzbox eingegeben und - oh Wunder - zumindest die ausgehenden Telefonate funktionieren plötzlich!!
 
Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass es Seitens A1 Probleme gab... es wäre zumindest schön, wenn es irgendwo ein "Schwarzes Brett" geben würde auf dem aktuelle Schwierigkeiten zeitnah bekanntgegeben werden. Man würde sich eine Menge Zeit und Nerven sparen!
 
LG
Benutzerebene 1
Habe soeben mit der A1 Serviceline telefoniert. Anscheinend wird der Dienst mit ende Juli 2014 eingestellt!!! Schade um diesen tollen Dienst, der mich eigentlich dazu bewegte von T-Mobile zu A1 zu wechseln.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
HammerleIT schrieb:Habe soeben mit der A1 Serviceline telefoniert. Anscheinend wird der Dienst mit ende Juli 2014 eingestellt!!! Schade um diesen tollen Dienst, der mich eigentlich dazu bewegte von T-Mobile zu A1 zu wechseln.
Hallo Hammerle,

du hast leider Recht: Der Service wird mit 31.07.2014 eingestellt. Einen Ersatz dafür wird es leider auch nicht geben!

A1 Network Kunden werden an diesem Zeitpunkt auf A1 over IP für Network umgestellt.

lg Wolfgang
Benutzerebene 4
Das war sozusagen das letzte "plus" bei A1.
A1 over IP war die einzige Möglichkeit, unerwünschte Anrufe Geräteunabhängig zu sperren bzw. auf einen Anrufbeantworter umzuleiten.
Der Grund war: Über VoIP läutete es immer um eine halbe Sekunde früher. So blieb Zeit, den Anruf auf der FritzBox zu verarbeiten.
Nun also nicht mehr.


Dieses Vorgehen schafft garantiert Vertrauen, Zufriedenheit und Kundenbindung.Anstatt einen Service - der vielleicht nicht gewinnbringend ist - weiter als Abschreibposten laufen zu lassen, wird kurzum abgedreht aber dafür wird massig Geld in unnütze Werbung investiert die keinen interessiert, für mögliche Neukunden die für A1 offensichtlich nicht interessant sind und für Produkte die sowieso nur 08/15-Produkte sind und bei jedem Provider um ganz genau dasselbe Geld zu haben sind.A1 bietet ja keine Innovation. Und das bisschen an „mehr“ dreht man einfach ab.

Danke A1.
Was würden wir nur ohne Euch machen ?
Ach, ich weiß es. Zur Konkurrenz gehen. Ist doch eh überall dasselbe.
Benutzerebene 3
Ein Grund mehr bei A1 zur Zeit *keine* Bindung einzugehen.
Mein Vertrauen in A1 ist zur Zeit gleich Null! 24 Monate sind ein zu großes Risiko!

Wer weiß schon was als nächstes abgedreht wird?
GSM Datenübertragung wird ja auch nicht mehr lange garantiert.
Bestehende Verträge werden geändert.
Die Service Line Zeiten eingeschränkt und Teils kostenpflichtig.
E-Mail Kontakt ist nicht mehr möglich.
etc. etc.

Hauptsache sie sind ach so toll "grün".
Wahsinn.
A1 over IP ist und war für mich DER grund schlechthin alternativlos bei A1 zu sein. und jetzt wird binnen 1nem monat das service abgeschaltet!
 
Da werde ich wohl dann nicht mehr lange A1 kunde sein.
 
selbst schuld und traurig zugleich.
Hat mir viele Roamingkosten gespart und der vorteil der immer gleichen Rufnummer beim anrufen/angerufen werden.
 
Freut sich halt ein anderer VoIP provider und wohl auch ein anderer mobilfunker.
 
und tschüss A1!
 

Antworten