Beantwortet

A1 over IP


ich kann seit Wochen via SIP (A1 over IP classic) keine Anrufe mehr tätigen. es werden keine Telefonnummern akzeptiert. Dabei macht es keinen Unterschied ob fritz!BOX oder A1-client. passive Rufe brechen seit Anbeginn nach einigen Sekunden ab. Die Fritz!BOX hat außerdem das Problem, daß der Client sich imer wieder über einge Zeit sich nicht einloggen kann. für ein engeltpflichtiges Service erwarte ich eigentlich, daß es auch grundsätzlich funktioniert. An der Internetverbindung kann es nicht liegen, da ich eine dauernede Verbindung mit fester IP benutze.
icon

Beste Antwort von weili1993 3 September 2011, 00:27

Hallo,1. Ja.2. Ja, es hat mit der Free-Version funktioniert. Da ich allerdings auch Anrufe tätigen will, möchte ich auf Classic umsteigen.
Original anzeigen

14 Antworten

Abgesehen vom Abbruch bei ankommenden Anrufen hat das ja alles bis vor einigen Monaten funktioniert.aber jetzt kann ich über den Service keine Anrufe ins reguläre Telefonnetz mehr machen. der ´webclient meldet z.B. daß er meine Festnetznummer (und jede andere) nicht findet. das hat nichts mit Einstellungen zu tun. da gibt es ein problem im gateway
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo LLorenz,du möchtest mit A1 over IP also zum Beispiel ins Festnetz telefonieren? Kontrolliere bitte https://www.a1.net/privat1/a1OverIP-r/unsubscribe.html?cid=2548 , welchen A1 over IP Service du verwendest: Anrufe über A1 over IP ins Festnetz bzw. ins Mobilfunknetz sind nur mit A1 over IP Classic möglich.lg,Christian
bingo ....und weil's partout nicht mehr gehen will:Das Service A1 over IP CLASSIC wird am 17.09.2011 abgemeldet.
Benutzerebene 3
Hallo LLorenz, anscheinend gibt es ein Problem mit deiner SIM-Karte. Wir werden versuchen dieses heute um etwa 14 Uhr zu lösen. Bitte schalte dazu dein Handy, wie wir bereits besprochen haben, um kurz vor 14 Uhr aus und um 14.05 uhr wieder ein. Sollte dir kurzfristig etwas dazwischenkommen, verfasse hier einfach bis 13.55 Uhr ein kurzes Posting. Liebe GrüßeJuri
Benutzerebene 3
Hallo LLorenz, wir haben deine SIM-Karte ausgebucht. Du kannst nun dein Handy wieder einschalten. Bitte gib mir Bescheid, ob sich das Problem mit A1 over IP damit erledigt hat. Vielen lieben Dank. Liebe Grüße Juri
Habe 1:1 das selbe Problem ... bereits 3x den Support angerufen, und 1x eine Nachricht an den Support gesendet.Funktioniert noch immer nicht 👎
Hallo,1. Ja.2. Ja, es hat mit der Free-Version funktioniert. Da ich allerdings auch Anrufe tätigen will, möchte ich auf Classic umsteigen.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo weili,danke für deine Rückmeldung!Wir sehen uns das an und geben dir dann Bescheid. Es wird allerdings etwas dauern!lg,Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo weili,funktioniert A1 over IP mittlerweile bei dir? Wäre toll, wenn du hier Bescheid gibst!Danke & lg,Christian
Hallo,stecke in einer ähnlichen Problematik. Bin nach Deutschland gezogen und wollte aber meine A1 Nummer auf von hier verwenden. Habe zuhause schon a1 over ip probiert. Verwende einen Voip Adapter von Grandstream HT502, zuhause konfiguriert, hat alles perfekt funktioniert.In Deutschland von der Telekom DSL bekommen, mit den gleichen Einstellungen leider keine Verbindung. Zusätzlich gab es in meinem Router der auch Modem ist die Möglichkeit diesen für Voip zu konfigurieren. Leider erfolglos. Habe dann versucht mit meinem Sipgate account mich einzuloggen, das ging. Somit stehe ich vor der Frage, was muss ich wo eintippen, dass es geht, habe folgende Eingabefelder.Internetrufnummer -> lt. Forum 43664 1234567Benutzername -> mein a1.net benutzerPaswort -> mein a1.net passwortRegistrar/Proxy -> nur ein eingabefeld habe a1.net und sip.a1.net probiertPort Registrat/Proxy -> Denke hier sollte "5060" stehen.Mit dem a1 communicator kann ich arbeiten, leider mit einem physischen telefon nicht. Weiß hier jemand Rat? Die Hotline hat mir mitgeteile, dass sie einen Systemabsturz hatten und ich mich wieder melden soll.Danke schon im Voraus
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo mjochum,willkommen im A1 Forum!Die von dir geposteten Einstellungen sind korrekt – bei Registrar/Proxy gibst du sip.a1.net ein. Ich kenne den von dir genannten Voip Adapter nicht – da es mit dem A1 Communicator funktioniert, scheint es allerdings daran zu liegen.Unter diesem Thread http://www.a1.net/forum/mehr-als-telefonie/e-mail-internet/voip-service-bricht-nach-5-min-ab findest du noch die Einstellungen für die Fritz! Box – vielleicht hilft dir das weiter.lg,Christian
Hallo,
 
Ich habe folgendes Problem.
 
Ich benutze das Webphone von PC aus.
Anrufe, abgehend sowie ankommend sind aber nicht möglich.
 
Sobald ich eine Nummer wähle erscheint die Meldung "Gespräche beendet".
 
Bei ankommenen Anrufen "läutest" ebenfalls nicht.  Im Adminbereich ist Multiring aktiv.
bitte um Hilfe
Anmerkung: ich habe den Connectivity Checker installiert und ausgeführt - dort war alles grün
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hi,

habe deinen Beitrag hierher an die passende Stelle verschoben. In diesem Thread findest du einige Tipps und Einstellungen.

Solltest du das Problem damit nicht lösen können, einfach wieder hier posten oder bei 0800 664 100 anrufen.

lg
Thomas

Antworten