A1.net Webmail

  • 28 June 2012
  • 3 Antworten
  • 5393 Ansichten

Hallo,
kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
 
Ich habe einen a1.net-email Account. Da ich beruflich oft in D unterwegs bin, habe ich mir eine deutsche Simkarte zugelegt. ich kann damit einwandfrei eMails empfangen, allerdings kommt es beim Versand immer wieder zu Problemen. Komisch ist, dass es manchmal funktioniert und manchmal wieder nicht. In letzter Zeit leider gar nicht. Habe jetzt diverse IMAP und SMTP Einstellungen probiert, aber leider ohne Erfolg...
 
Vielen Dank für eure Tipps,
J

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo JOJO22,

willkommen in der Community!

Könntest du hier posten, welche Einstellungen du für den Postausgang verwendest? - Grundsätzlich muss die Authentifizierung beim Senden über den Server smtp.A1.net aktiv sein. Die gesicherte Kennwortauthentifizierung aber bitte deaktivieren.

Beim Ausgang meldest du dich mit denselben Benutzerdaten wie beim Eingang an.

lg,
Christian
Hallo Christian,
meine Einstellungen:
Hostname: smtp.A1.net
Benutzername: meinBenutzername (das gleiche wie beim Eingang)
Kennwort: meinKennwort
SSL verwenden: 0
Authentifizierung: Kennwort
Server-Port: 25
 
Fehlermeldung: "SMTP-Server reagiert nicht"
 
Schönen Gruß,
j
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo JOJO22,

diese Einstellungen sind völlig in Ordnung. Als Alternative könntest du noch folgende Einstellungen verwenden: A1 Community | Securemail.

Probiere das bitte aus und melde dich dann wieder hier!

lg,
Christian

Antworten