a1.net eMail pop bzw. imap Passwort ändern

  • 21 April 2014
  • 1 Antwort
  • 2265 Ansichten

Hallo,Ich konnte das Passwort fürs Webmail ändern. Das PW für den IMAP Server wurde jedoch nicht mitgeändert.Wie kann ich das andern?

1 Antwort

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo ThomasB2003,

wenn du das Passwort deiner Mailbox änderst, gilt das neue sowohl für die Webmail, als auch für die Abfrage per E-Mail Programm. Es sind ja nicht zwei verschiedene Kennwörter, sondern eben nur 1 E-Mail Kennwort.

Wenn du dich in der Webmail mit dem neuen KW schon einloggen kannst, dürfte die IMAP Abfrage mit dem alten also schon nicht mehr funktionieren.

Eine mögliche Fehlerquelle dazu fällt mir ein: Wenn du ein zu langes Kennwort eingegeben hast, kann es sein, dass du dich in der Webmail trotzdem damit einloggen kannst, per E-Mail Programm aber eine Fehlermeldung bekommst. Sollte aktuell aber nur bei 17 oder mehr Zeichen zutreffen.

Eine weitere Fehlereingrenzung bei Kennwort Fragen ist hier in der Community nicht gut möglich. Dazu meldest du dich am besten mit Kundenkennwort bei der 0800 664 100 oder schriftlich über http://www.a1.net/kontaktformular.

lg
Hermann

Antworten