Beantwortet

A1 Music


Benutzerebene 6
Abzeichen +6
läuft eigentlich das A1 Music-Service auch noch bis 19.5.? bild mir ein, irgendwo was von einem schon früheren Ende gelesen zu haben...
icon

Beste Antwort von A1_Bernd 26 March 2014, 13:12

Original anzeigen

19 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
gregnet schrieb: läuft eigentlich das A1 Music-Service auch noch bis 19.5.?
Ja, der A1 Music Download soll mit 19.5. eingestellt werden: > https:///a1net/attachments/a1net/PreiseNeu/91/6/AnzeigeA1net_A1_AGBAenderung_EinstellungMusic.pdf <

gregnet schrieb: bild mir ein, irgendwo was von einem schon früheren Ende gelesen zu haben...
Wüsste ich jetzt nicht. Die Seite ist jedenfalls erreichbar und Angebote finden sich auch darauf: > http://www.a1.net/a1music/A1Music/a1music <
Benutzerebene 6
Abzeichen +6
ja, danke! ich hab wie gesagt schon vor einiger Zeit eine Mitteilung gelesen, dass der Dienst eingestellt wird und damals war (wenn ich mich recht erinnere) von einem früheren Termin die Rede. nehm aber nicht an, dass A1 das Service ohne Vorankündigung so einfach einstellt, demnach wird 19.5. schon stimmen.
vielleicht gibts trotzdem noch eine offizielle Aussage, bis wann genau gekaufte Musik heruntergeladen werden kann. das ist von der Seite ist in letzter Zeit etwas zäh gegangen, demnach sollt man genug Zeit dafür einkalkulieren...
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo gregnet!
Das Service A1 Music Download wird eingestellt, da das Produkt von unserem Partner nicht mehr angeboten wird. Die gekauften Lieder über A1 Music kann man bis zum 01.06.2014 herunterladen. Danach sind diese nicht mehr verfügbar. Bis dahin kann man seine Einkäufe herunterladen und somit auch lokal abspeichern (Festplatte, USB-Stick etc.). Danach gibt es keine Möglichkeit mehr, dass man an seine Einkäufe kommt, da dieses Service dann nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

lg,
Bernd
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Irgendwie schade, jetzt hat A1 kein wirkliches Musikangebot mehr. :robotsad:
Vielleicht kommt bald was neues stattdessen?

mfG LJ
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo LeroyJenkins, aktuell haben wir noch keine Info dazu. Wenn sich dies ändern sollte, werden wir natürlich rechtzeitig entsprechende Infos online stellen, wie immer entweder hier in der Community, auf A1.net oder auch auf unserer A1 Fanpage auf Facebook.

lg, Bernd
Benutzerebene 6
Abzeichen +6
A1_Bernd schrieb:Hallo gregnet!
Das Service A1 Music Download wird eingestellt, da das Produkt von unserem Partner nicht mehr angeboten wird. Die gekauften Lieder über A1 Music kann man bis zum 01.06.2014 herunterladen. Danach sind diese nicht mehr verfügbar. Bis dahin kann man seine Einkäufe herunterladen und somit auch lokal abspeichern (Festplatte, USB-Stick etc.). Danach gibt es keine Möglichkeit mehr, dass man an seine Einkäufe kommt, da dieses Service dann nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

lg,
Bernd
super, danke für die Info!
Laut Futurzone
http://futurezone.at/digital-life/aus-fuer-a1-music-real-networks-liefert-keine-songs-mehr/62.873.311
 
wird der A1 Music Dienst eingestellt.
Ich habe den A1 Music Dienst in meinerm Multimediapaket inkludiert. Wird es bei "nichtverfügbarkeit" des Dienstes eine anpassung der Tarifes geben, denn eigentlich zahle ich ja für diese Leistung ?
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo befreaky16,

es stimmt, A1 Music können wir leider künftig nicht mehr anbieten. Eine Anpassung der Pakete ist nicht geplant. Speziall das Multimedia Paket bieten wir auch schon seit längerem nicht mehr zur Neuanmeldung an.

Daraus ergibt sich auch, dass es für das Multimedia Paket keine Bindungsfrist mehr gibt und du es abmelden kannst.

Am besten siehst du dir vorher aber an, was für Optionen du brauchst oder gerne hättest. Und ob es nicht Sinn macht, das Paket trotzdem zu behalten.

lg
Hermann
Danke für deine Antwort, jedoch sehe ich das nicht so.
 
Ich muss mir mal die Vertragsbedienungen bzw AGBs genau ansehen, denn auch wenn A1 dieses Produkt nicht mehr zur Neuanmeldung anbietet, zahle ich für eine gewisse Leistung (Multimediapaket)  meine Gebühr.
Wenn diese Leistung seitens A1 nicht mehr gewährleistet wird denke ich doch (ausser die AGB bzw Vertragsbedienungen sagen etwas anderes) das A1 hier am Zug ist.
 
Die restlichen In meinem Paket angebotenen Leistungen funktionieren ja (zB MMS, SMS, Navi etc) wodurch es für mich einen aufrechten Vertragszustand bildet....wenn A1 jetzt ein Produkt dieses Paketes streicht bzw einstellt, stellt sich für mich einen Vertragsverletztung seitens A1 dar, welche ich nicht einsehe.
 
Weiters ist es traurig das mal über solche Änderungen nicht persönlich (zB per Mail) informiert wird, denn A1 muss ja wissen welche User welche Option benutzen bzw gebucht haben.
 
zB Mein Handyvertragsmodell gibt es auch nicht mehr per Neuanmeldung, trotzdem funtioniert es noch, oder wird A1 in naher Zukunft diese auch einfach stornieren ?
 
egal, für mich ist die Sache noch nicht abgeschlossen. werde mich mal einlesen in die rechtliche Materie.
 
 
 
 
 
 
 
 
Benutzerebene 4
Abzeichen
A1 Multimedia Pakete - Änderungen & Einschränkungen (EB Allgemeiner Teil):
Wir können das Inhaltsangebot (Content) ändern und daher kein bestimmtes Sortiment an Inhalten
(Content-Portfolio) zur Verfügung stellen.

A1 Dienste Anmeldung Multimedia Pakete : Änderungen im Content Portfolio vorbehalten

mfg
danke für die Info,...kann man das auch Online bei A1 irgendwo komplett lesen bzw downloaden,...finde diese Info nirgendwo
Benutzerebene 4
Abzeichen
https://www.rtr.at/uploads/media/27130_RGED173_2010.pdf
Seite 14 u. 15

http://cdn1.a1.net/final/de/media/pdf/A1_net_Dienste_Anmeldung.pdf

Seite 4

mfg
Danke
Was ist jetzt mit meinen 10 gratis Downloads / Monat, die in meinem Paket enthalten sind ??? Hab erst vor 3 Monaten meinen Vertrag für 2 Jahre verlängert, ohne darüber informiert worden zu seien. Das finde ich nicht in Ordnung !
Mir geht's genau so. Deswegen werd i A1 nach 14 Jahren verlassen. Einfach abdrehen ist ein starkes Stück.
Benutzerebene 4
Abzeichen
Die Einstellung wurde notwendig, da sich der "Kooperationspartner (Real Networks) aus dem Music Download Geschäft zurückzieht", so A1-Sprecherin Livia Dandrea-Böhm zum WebStandard. Nachsatz: "Wir arbeiten aber bereits an einem neuen Musik- Angebot."

mfg
Benutzerebene 6
Abzeichen +2
relax21 schrieb:Die Einstellung wurde notwendig, da sich der "Kooperationspartner (Real Networks) aus dem Music Download Geschäft zurückzieht", so A1-Sprecherin Livia Dandrea-Böhm zum WebStandard. Nachsatz: "Wir arbeiten aber bereits an einem neuen Musik- Angebot."

mfg
Hallo relax21, ja wir haben zum 01.06. A1 Music eingestellt, weil dieses Produkt von unserem Partner nicht mehr angeboten wird. Wir haben aber alle betroffenen Kunden rechtzeitig darüber informiert. Von einem plötzlichem Abschalten kann daher keine Rede sein. LG, Frederic
Hallo
 
Es wurde ja auch angegeben, das man die MP3's die man gekauft hat, bis zu xmal Downloaden kann. Wo?
 
Charly
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hallo!

A1 Music ist eingestellt und der Download der Lieder war bis 1.6.14 möglich: > http://www.a1community.net/t5/Weitere-Services-von-A1/A1-Music/m-p/180707#M1520 <

A1_Bernd schrieb:Das Service A1 Music Download wird eingestellt, da das Produkt von unserem Partner nicht mehr angeboten wird. Die gekauften Lieder über A1 Music kann man bis zum 01.06.2014 herunterladen. Danach sind diese nicht mehr verfügbar. Bis dahin kann man seine Einkäufe herunterladen und somit auch lokal abspeichern (Festplatte, USB-Stick etc.). Danach gibt es keine Möglichkeit mehr, dass man an seine Einkäufe kommt, da dieses Service dann nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Antworten