Beantwortet

A1 Communicator für Windows 8!

  • 20 February 2013
  • 33 Antworten
  • 13079 Ansichten

Benutzerebene 2
Guten Morgen!
 
ab wann ist hier mit einer Lösung zu rechnen?
icon

Beste Antwort von A1_Wolfgang 9 January 2014, 14:31

Original anzeigen

33 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo wernerkl,

frage gerne für dich nach. Frage dazu: Hast du schon probiert, die Software einfach im Kompatibilitätsmodus zu starten?

lg,
Christian
Benutzerebene 2
Bekomme einen "runtime error", funktioniert natürlich auch im Kompatibilitätsmodus nicht! Fehlerprotokolldaten wurden natürlich übermittelt!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi wernerkl,

habe bisher noch keine Info bekommen - ich bin aber dran und melde mich!

Bis später,
Christian
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo wernerkl,

habe nun ein Update erhalten: Wir arbeiten gerade an dem Client für Windows 8 - er wird auch in nicht allzu langer Zeit verfügbar sein. Genaues Datum kann ich dir noch nicht sagen, wir werden uns aber hier melden, sobald es Neuigkeiten gibt!

lg,
Christian
Benutzerebene 2
danke!
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo wernerkl,

es gibt wieder etwas Neues: Es wird sich leider nicht ausgehen, den A1 Communicator für Windows 8 noch in diesem Quartal zur Verfügung zu stellen. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran, ihn noch im Laufe des Monats April anbieten zu können!

lg,
Christian
Benutzerebene 2
danke, ist auch eine version für wp8 geplant?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo wernerkl,

eine mobile Version für den A1 Communicator ist gernell nicht geplant - also auch nicht für iOS oder Android!

lg,
Christian
Benutzerebene 2
danke!
Neuigkeiten wann man mit dem Client für Windows 8 rechnen kann?
Meine VoiceOverIp Classis Testpacket läuft aus 🙂.
 
Lg
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo benschi,

es sollte wie gesagt noch dieses Monat mit der Veröffentlichung des Clients klappen. In der Zwischenzeit kannst du ja den JAVA Webphone Client verwenden > A1 Webphone Client!

lg,
CHristian
Gibts den Client schon? (find ihn irgendwie nicht 🙂 )
Hm, anscheinend dauert es doch etwas länger...
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hi benschi11!
benschi11 schrieb:Hm, anscheinend dauert es doch etwas länger...
Du sagst es! Leider habe ich keine neuen Informationen dazu bekommen - ich habe aber gerade eben wieder eine Nachricht an die zuständige Abteilung geschickt. Ich hoffe, dass ich mich in Kürze mit Neuigkeiten hier melden kann!

Bis dann,
Christian
Hi,
 
ich wollte fragen ob das ein generelles Update wird, oder einfach nur die gleiche Version für Windows 8?
wäre nämlich super wenn der Communicator ein paar neue Features bekommen würde!
 
z.B.:
- Kontakte importieren/exportieren
- Kontaktabgleich mit A1.net Kontakten
- ....
 
 
danke schon mal für eine antwort
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo Stefan, willkommen in der A1 Support Community!

Wir haben leider noch keine konkreten Infos bekommen, sind aber weiterhin dran. Sobald wir mehr in Erfahrung bringen konnten, werden wir uns selbstverständlich hier wieder melden.

Liebe Grüße,
Alexandra
giebts schon was neues?
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Hallo achae01,

willkommen in der Community!
achae01 schrieb:giebts schon was neues?
Jein: Es wird weiterhin fieberhaft an der neuen Version gearbeitet - leider haben sich in der letzten Version noch ein paar Fehler eingeschlichen. Daher dauert es mit dem Release noch ein bisschen. Ich werde euch informieren, sobald ich Neuigkeiten bekomme!
lg,
Christian
Soo nachdem die letzte Info seitens A1_Christian doch schon etwas länger her ist:
 
Wie siehts aus mit dem A1 Communicator für Win8?
 
Das WebPhone ist ehrlich gesagt grottig zu nutzen, da es nichtmal mit den einfachsten Freisprechsystemen klar kommt und es immer wieder zu Abbrüchen und automatischen umstellung des Aufnahmegeräts kommt.
 
Wäre jetzt mal echt dringend Zeit, dass was neues kommt ;)
 
LG
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hi Oliver,

Christian & ich sind nach wie vor an der Sache dran. Leider gibt's noch keine Neuigkeiten. Ich weiß, dass wir eure Geduld schon ziemlich auf die Folter spannen. Ich hoffe, dass wir uns bald mit positiven Nachrichten bei euch melden können.

lg Wolfgang
Hallo A1 Support Community,
 
der aktuell angebotene A1 Communicator ist unter Windows 8 / 8.1 nicht lauffähig.
 
Da der A1 Communicator auf der Softphone-Lösung "Bria" (Version 2.4) basiert, ist die Verwendung von X-Lite ein herber Rückschritt, zumal man damit auch noch das konstante Blinken der Werbung von Counterpath hinnehmen muss.
 
Ist von Seiten A1 geplant, eine aktuelle (lauffähige!) Version des Communicators zur Verfügung zu stellen?
Hi A1,
 
ich wollte auch mal wieder nachfragen... ob eure entwickler noch daran arbeiten, oder ob es derzeit auf Eis liegt?
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo ca400,

es war bisher eine Version für Windows 8 geplant. Leider habe ich auf meine Rückfragen seit August keine Antworten mehr erhalten. Ich habe jetzt noch einmal nachgehackt und hoffe, dass ich euch bald definitiv Bescheid geben kann!

lg Wolfgang
Hallo Wolfgang, Hallo Support-Team,
weitere 2 Wochen sind ins Land gezogen - gibt's schon irgenwelche Neuigkeiten von den Kollegen?
Das Gratis-Produkt von Counterpath (X-Lite) funktioniert zwar, hat aber keinen Import von Kontaktdaten. Und bevor ich nur alle Informationen manuell reinhacke, hätte ich mich doch gefreut, den neuen A1-Communicator in Empfang nehmen zu dürfen.
Liebe Grüße
Benutzerebene 7
Abzeichen +9
Hallo ca400,

ich hätte auch gerne bessere Nachrichten für dich - leider habe ich schon lange nichts mehr von meinen zuständigen KollegInnen gehört. Ich bemühe mich aber sehr gerne erneut, eine Antwort zu bekommen!

lg Wolfgang

Antworten