Beantwortet

V2220 mit einem Raspberry als Ergänzung um einen 5 Ghz AP aufzubauen

  • 8 July 2018
  • 1 Antwort
  • 1980 Ansichten

Benutzerebene 5
Abzeichen +6
Hi
nachdem es ja mit meiner Fritzbox https://www.a1community.net/modem-festnetz-hardware-315/fritz-os-6-83-und-die-neue-firmware-06-84-47752-plus-249118/index2.html#post272838 momentan ein bisserl Bröseln gibt (sicher kein Dauerzustand) will ich als Workaround temporär das V2220 einsetzen.
FB dahinter und V2220 geht nicht, da A1 TV.

Immerhin am Raspi hab ich schon einen voll funktionsfähigen DHCP Server, PIHOLE, OPEN VPN als VPN Server Ersatz(Standard auf der Fritzbox). Und einen frei konfigurierbaren dynamischen DNS Dienst, die Vorgaben im V2220 sind leider für mich so nicht tauglich.

PS: @A1_ noch toller wäre es wenn man den 5 Ghz Stick gleich am V2220 anstecken könnte....
Jetzt fehlt noch der 5 Ghz AP, hat schon jemand einen Raspi als AP mit einem 5Ghz Stick z.B Raspi5Ghz laufen.
Ich hab die Hardware grad net daheim, bin für alle Vorschläge dankbar.
Wenn das geht und es ein reconnect script für den JDownloader für die 2220er gäbe könnte ich sogar über die finale Substitution der 7390er nachdenken...
icon

Beste Antwort von cagivasupercity 12 August 2018, 07:23

Original anzeigen

1 Antwort

Benutzerebene 5
Abzeichen +6
Also das geht hab ein bisserl länger auf die Hardware warten müssen 🙂 aber nun funzts 1a.
Der PI macht nun 5 Ghz AP, VPN, DYNDNS, Printserver uvam.

Antworten