Beantwortet

Upgrade auf iOS 11: Ein Abschied von einigen Apps?


Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Liebe Community,

in Vorbereitung auf Apples Rollout des iOS 11, gibt es eine Hiobsbotschaft für viele Apple-Jünger unter euch: Nutzer von alten Apps, wie z.B. Spiele-Apps, können diese unter dem neuen Betriebssystem nicht mehr nutzen. Ab iOS 11 sollen nur mehr all jene Anwendungen unterstützt werden, die nur auf 32 Bit laufen (ab dann ist der Apple Standard bei 64 Bit).

Welche Apps somit bald nicht mehr genutzt werden, hat die Zeitung "The Guardian" hier für euch zusammengefasst.

Was ist eure Meinung: Würdet ihr deswegen auf das Update zu iOS 11 verzichten?:?

🍎🍏🍎🍏🍎🍏🍎🍏🍎🍏🍎🍏🍎🍏🍎🍏🍎🍏🍎🍏🍎🍏🍎🍏🍎🍏🍎🍏🍎🍏🍎🍏🍎🍏🍎🍏🍎🍏🍎🍏🍎🍏

Liebe Grüße,

Esther
icon

Beste Antwort von chaco01 6 April 2017, 18:20

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8
ich würde die Vor und Nachteile abwägen. Aber der Fortschritt lässt sich nun mal nicht aufhalten. Das Update nicht zu machen kann über kurz oder lang auch unangenehme Folgen haben.

Gruß
Christian
Abzeichen +9
ich würde die Vor und Nachteile abwägen. Aber der Fortschritt lässt sich nun mal nicht aufhalten. Das Update nicht zu machen kann über kurz oder lang auch unangenehme Folgen haben.

Gruß
Christian


In das Selbe Horn stoße auch ich. :)
Wer nicht mit der Zeit mitgeht, ist selber schuld!.

PS: Ich weis das viele auf das "Altbewerte" Vertrauen, aber man muss in der Heutigen Zeit auch offen sein für neues!.:8
Benutzerebene 6
Abzeichen +8
Tipp:

Unter
Einstellungen/Allgemein/Info findet man unter "Apps" nun alle Apps, die noch mit 32-bit laufen.
Ein Tipp auf die App lässt einen sofort im App Store nach einem Update suchen, oder ist "out of date", sprich nicht (mehr) verfügbar.
Wenn man bedenkt, daß Apple bereits mit dem iPhone 5S im Jahr 2013 die ersten 64 Bit Apps ermöglicht hat und seit 2015 alle neu eingereichten Apps 64 Bit kompatibel sein müssen, dann ist der Schritt nur folgerichtig und verständlich.

Um auf die eigentliche Frage zu antworten: Ich glaube nicht, daß jemand das iOS 11 Update für längere Zeit wird verweigern können, da erscheint bestimmt ständig ein Hinweis, daß ein Update verfügbar ist und insofern ist das wohl ziemlich mühsam es nicht zu installieren. Nicht umsonst hat Apple eine im Vergleich zu Android unglaublich hohe Aktualisierungsrate, was ich aber als absolut positiv empfinde.

Antworten